Hallo Nerds,
Ich nutze das PVR IPTV Simple Addon zusammen mit der Kodinerds Playlist.
Ich würde gerne hin und wieder Sendungen von Arte mitschneiden / aufnehmen.
Wie kann ich so eine Aufnahme programmieren / erstellen?
MfG.
Hallo Nerds,
Ich nutze das PVR IPTV Simple Addon zusammen mit der Kodinerds Playlist.
Ich würde gerne hin und wieder Sendungen von Arte mitschneiden / aufnehmen.
Wie kann ich so eine Aufnahme programmieren / erstellen?
MfG.
So weit ich weiß, geht das mit IPTV simple nicht. Da muss ein PVR ran. Am leichtesten (?) bekommt man das mit TVHeadend hin.
Oder du lädst Dir hin und wieder was runter https://wiki.ubuntuusers.de/MediathekView/
Habe mir das PVR TVHeadend Addon gerade mal angesehen. Ich glaube, da scheitert es ja allein schon an den Einstellungen. 1000 ? über den Kopf.
Muss ich noch ne andere Software neben Kodi installieren und laufen lassen, worauf das Addon dann zugreift oder wie darf ich das verstehen?
Ja, du hast immer ein Backend was als TV-Server für KODI fungiert...das muss immer laufen, sonst kein TV
Wenn Du IPTV aufnehmen willst, empfehle ich diesen Weg.
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
Aber mit TVHeadend oder VDR oder ähnlichem wirst Du Dich beschäftigen müssen.
Sieht schlimmer aus als es ist. Hab's auch grad erst gemacht... Hier ist ne gute Anleitung.
Man braucht das Backend (Tvheadeand 4.2 unter Dienste) und passendes PVR Plugin (Tvheadend HTSP Client unter PVR-Clients)
Vielleicht noch der Hinweis bei mehreren Listen immer eine neues Netzwerk anlegen und hinter der URL nicht "Enter" drücken.
EPG kann man mit Rytek EPG downloader machen. Anleitung findet man bei youtube
Dann werde ich mich mal da einarbeiten. Vielen Dank für die Hinweise.
Hy,
ich habe eine Android Box auf der Kodi 17 installiert ist und ein NAS.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit IPTV Streams über Kodi auf das NAS aufzuhehmen?
thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!