Schach 2 Go gesucht

  • Moin,

    ich suche eine App, mit der ich mit meinem Vater Schach spielen kann.
    die Bedingungen sind: Android, ohne Zeitlimit und jederzeit wieder aufnehmbarkeit der Partie.
    Wenn einer also mal ein paar Tage keinen Zug macht, dann sollte man dennoch wieder mit dem Spiel verbunden werden können.
    Zur Not könnte ich auch einen LinuxServer dafür verwenden.
    Aktuell schicken wir uns Fotos vom Brett. Jeder hat eines bei sich zu Hause stehen. Das ist eher suboptimal.

    Einer mit Erfahrung hier? Ich will nicht erst alle 1000 Apps durchprobieren, da es sich mit dem Rentner auf der anderen Seite auch etwas zäh ist.

  • Und mal eben baue ich auch keinen XY-Greifarm, den ich von der Arbeit aus mit einer Webcam steuere.

    Ich hab grad gelesen: Und eben baue ich einen XY-Greifarm, den ich von der Arbeit aus mit einer Webcam steuere...
    Da war kurz das Höschen nass :P :D :D :D

    Ok, die Problematik mit dem Unterwegs sein hatte ich nicht berücksichtigt...dann wird es wohl doch auf eine App hinauslaufen müssen

  • Zwar keine App,

    aber wäre chessmail.de bzw mobil http://m.chessmail.de etwas für euch? Da hat man maximal 30 Tage zwischen jedem Zug. Das sollte doch auch reichen?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • wenn du mal unterwegs bist kannst du doch durchaus einen zug machen. du schaust dir das Foto des letzten zuges an, überlegst wir was du machen möchtest und sendes dann eine Nachricht mit zB. Läufer auf B3

    erst ab dem 2-3 zug wird das dann etwas komplizierter. aber so hast du auch ein gutes gedächtnistrainig ;) und wenn dein Vater auf deinen Unterwegs-Zug mit einem Foto-Zug antwortet, kannst du so durchaus die ganze Partie ohne Schachbrett spielen und dich an seinen Fotos orientieren oder umgekehrt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!