PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo,

    nun bin ich von LibreElec 11.x auf 12.0.0 (Kernel Linux 6.6.28) und damit auf den Zattoo PVR Client 21.0.2.1 gewechselt. Ich habe seit langer Zeit ein CH-Zattoo Abo. Nun habe ich Mühe mit der Anzeige des EPG bzw. eher dem, was nicht oder doppelt angezeigt wird. Am besten zeigen weiter unten ein paar Beispielbilder das Durcheinander von EPG-Informationen bzw deren Fehlen. Ich kann keine Systematik erkennen beispielsweise nur in privaten Sendern, nur den öffentlich-rechtlichen, nur in deutschsprachigen , nur in englischsprachigen, etc.und habe auch das PVR.Zatoo Addon deinstalliert und wieder installiert sowie das Verzeichnis ~/.kodi/userdata/addon_data/pvr.zattoo komplett gelöscht. Es hat bisher leider alles nichts gebracht, die Situation ist seit Tagen die gleiche. Weiss jemand weiter, wie ich wieder zu «geordneten Verhältnissen» im EPG des Zattoo PVR Addons komme?

    Vielen Dank im Voraus.

    Doppelte Anzeiger von EPG-Daten ohne Beschreibung


    EPG-Daten "No Information Available"

    Korrekte Anzeige der EPG-Daten


    Doppelte Anzeiger von EPG-Daten mit Beschreibung

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 12.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

    Einmal editiert, zuletzt von kodi21 (30. Juli 2024 um 15:31)

  • Hab die gleiche Konfig. LE12 mit Zattoo CH. Ist mir die Tage auch aufgefallen... Ich vermute, da liefert Zattoo momentan nicht alle EPG Daten korrekt aus. Vermutlich wird sich das durch abwarten von selber erledigen.

    3x RPI 5 mit Libreelec (Client's), 2x RPI 4 mit Libreelec (Client's), 1x RPI5 als DB Server (MariaDB), PI-Hole auf Rapsi OS, 2x W11, 1xProxmox, 1x Qnap TS-431P2, TS-420 (Backup Nas).

  • Hallo,

    gerade habe ich ins EPG geschaut, leider nach wie vor das gleiche Durcheinander von EPG-Informationen, d.h. je nach Sender und Sendung unterschiedlich so wie in obigem Posting beschrieben. Basierend auf der Vermutung von Timmiotool , dass es ggf. ein Zattoo-Problem sein könnte habe ich das Zattoo HiQ Plugin in der aktuellen Version 3.0.67 installiert, um zu prüfen, wie es dort mit den EPG-Informationen aussieht. Kurz zusammengefasst: alles i.O., keine EPG-Probleme ersichtlich im Zattoo HiQ Plugin . Die Frage ist nun für mich, ob Zattoo HiQ die gleiche oder eine andere EPG-Datenquelle hat. Weiss hier vielleicht jemand etwas genaueres?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 12.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Hallo,

    weitere zwei Tage später, das EPG-Stückwerk ist leider immer noch da und es sieht auch nicht so aus, als würde es sich ändern. Weiss jemand Rat?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 12.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Vielen Dank rbuehlma! Gestern "erschien" das Addon Version 21.0.3 in den LibreElec Updates. Ich führte das Update von 21.0.2 --> 21.0.3 erfolgreich durch. Die Anzeige und die Informationen im EPG sind nun wieder so, wie es sein sollte bzw auch war :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 12.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Habe bei einem Verwandten noch ein Problem, und zwar dass ich bei Zattoo mit dem Zattoo-PVR client bei RTL-Sendern nur 720 bekomme. Andere Sender liefern 1080p. Auf meinem Test-System geht das auch bei RTL mit 1080p (gleicher Account bei Zattoo verwendet).

    • Raspberry Pi 4 mit Librelec 18.9.0 (wird wegen VNC und remote support benötigt, was neuere nicht unterstützen)
    • ZattoPVR 18.1.23.1 - dash_widevine ausgewählt, Ultimate Account
    • InputStreamAdaptive entsprechend eines früheren Posting so gesetzt, dass "Überschreibe HDCP Status" und "Ignoriere Bildschirmauflösung" gesetzt sind sowie "Automatically select streams"
    • und widevine erneuert sowie bitraten auf 50 Mbit/s gesetzt und dann wieder auf 0.

    Leider beharrt das ZattoPVR Add on auf 720p. Habe alle Kombinationen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Auch Telerising von Easy4me in meinem Netz (gleicher Account) liefert 1080p.

    Hat noch jemand eine Idee für mich, was ich prüfen könnte?

  • Ist das "Test-System" ein Android oder Windows Gerät?

    So viel ich weiss, reicht das DRM Level von Linux (und damit auch RPI) nur für 720.

    Und ja, version 18 ist schon sehr alt. Seit da hat sich einiges getan. Erstaunt mich, dass die Version überhaupt noch funktioniert.

    Danke rboehlma, Test-System ist auch ein Raspberry Pi 4. War mir nie aufgefallen, eben bis vor kurzem. Denke auch, dass es an dem alten PVR Add-On liegt. Ich weiß, dass das alt ist, aber eben leider die letzte Version von Libreelec, die noch VNC unterstützt hat, was bei Remote Unterstützung halt viel wert ist. Leider habe ich bislang keine wirkliche Alternative für den Raspberry/Zattoo/Remote-Wartung gefunden.

  • Ich kann zumindest bestätigen: Die RTL Gruppe bekomme ich schon immer auf einem RPi 4 (LibreELEC) über das PVR-Addon für Zattoo nur in SD (1024x576) und z.B. ProSiebenSat.1 in HD.

    Danke, interessant. Hast Du die Ultimate von Zattoo? Da ist mir zumindest bekannt, dass wenn man (bei meiner alten Version) auf Dash-Widevine umstellt zumindest 720 geht. Meine Vermutung ist ja irgendwie, dass das mit der Verschlüsselung und dem darunterliegenden Linux zu tun hat.

    Ich suche ja irgendwie nach einer Alternative, denn 1080 auf einem großen Fernseher ist schon schöner, aber LibreElec ist halt schon echt gut.

  • Telerising wäre ja die bereits genannte Alternative.

    Hi Easy!

    In der Tat habe ich das bei mir so laufen, allerdings über den DVBViewer Media Server.

    Muss mich mal schlau machen, ob das auch via Telerising direkt über ein PVR-Add-On geht ("Simple" glaube ich hieß das). Ein TVHeadend wäre dafür etwas aufwändig.


    --------------

    Update: Gerade mit meinem System getestet. Geht mit dem Simple IPTV Add-On einwandfrei (und in 1080p). Da aber leider in meinem Falle von Zeit zu Zeit ein manuelles "Update Session" nötig ist, da die API die Verbindung verliert (was auch immer der Grund ist), muss ich mir überlegen, wie man das abfangen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!