Dumm ist die Frage nicht, aber ein falsches Verständnis:
Das Addon zeichnet nicht selbst auf sondern gibt dem Zattoo-Server den Auftrag dazu. Gleich wie wenn du die Aufnahme über die Zattoo-Webseite erstellst. Die Aufnahme wird dabei nie lokal abgelegt sondern nur bei Zattoo. Kodi muss deshalb während die Sendung läuft, auch nicht gestartet sein.
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Ahh OK,
muss nen Doofen ja erzählt werden...
Danke Dir... -
-
Hallo,
Zattoo PVR Client 20.3.14.1
LibreELEC 11.0.3 (Nexus) auf RPi4
1&1 TV
Aus einigen einzelnen Aufnahmen, vielleicht auch mal Serienaufnahmen hat er unter Timerregeln diverse Sachen angelegt, die jetzt wieder zu neuen Aufnahmen führen.
Wie kann ich die denn löschen? Anklicken ergibt einen leeren Ordner. Kontextmenü funktioniert hier nicht.
Unter Timer ist nichts vorhanden, unter Aufnahmen ist nichts vorhanden und bei 1&1 Online sind auch keine geplanten Aufnahmen.
Wie werde ich die los?
Das gleiche Problem habe ich auch ... allerdings mit Zattoo ... online ist keine Aufnahme mehr geplant, es erscheint aber eine Timerregel im Addon, wenn ich die löschen möchte kommt eine Fehlermeldung, dies steht dann im Log-File:
Code2024-01-08 15:59:50.389 T:6784 error <general>: PVR::CPVRItem::GetRecording: Unsupported item type! 2024-01-08 15:59:53.304 T:6784 error <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Did not find recording for serie 820671. 2024-01-08 15:59:53.304 T:6784 error <general>: DeleteTimer: Add-on 'pvr.zattoo' returned an error: the command failed
-
rbuehlma in der aktuellen version hast Du in den Einstellungen die Option DRM -Level.
Wie funktioniert die Option auto. Kannst du den DRM Level vom Gerät auslesen?
-
-
Mit auto versucht das Addon anhand des OS zu raten. Eine API zum Auslesen kenn ich nicht.
Hier der Code:
pvr.zattoo/src/ZatData.cpp at 86ee1498fa23acf5880ce440690d32fbb5ca102a · rbuehlma/pvr.zattooKodi PVR-Addon for Zattoo. Contribute to rbuehlma/pvr.zattoo development by creating an account on GitHub.github.com -
Letztendlich ist es auch einfach zu bestimmen - sobald der InputStream Helper das CDM nachladen muss, kann es sich nur um L3 handeln - ohne TEE gibt es kein L1.
Bei Android muss nichts extra heruntergeladen werden, da greift Kodi auf das bereits im OS integrierte CDM zurück - in der Regel wird L1 direkt unterstützt, zumindest bei der Shield, sofern man das System nicht manipuliert hat. Da gibt es auch eine App (DRM Info), um den Level einzusehen, da es dort durchaus eine API dafür gibt.
Kodi greift auch auf die MediaDRM-Schnittstelle von Android zurück - man kann den Level darüber durchaus auslesen, aber dafür müsste Kodi selbst eine Schnittstelle für entsprechende Add-ons implementieren, um darauf zuzugreifen. Vielleicht kann @DaVu etwas dazu sagen.
-
-
Da kann ich nix zu sagen. Sorry
-
Im Debug-Log tauchen die Infos übrigens auf...
2024-01-13 12:14:01.967 T:7215 debug <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: MediaDrm initialized (Device unique ID size: 32, System ID: 15894, Security level: L1)
-
-
Cool, erst mal Danke für die Antworten.
ich habe da mal in python gespielt um Android zu erkennen:
Codeif platform.system() == 'Linux': if not 'ANDROID_STORAGE' in environ: params['stream_type'] = 'dash' else: xbmcgui.Dialog().notification("Info", "system is Android", channelInfo['logo'], 5000, False)
das funktioniere auch so weit.
Beim Fire-Stick geht widevine Level 1
bei der TX3 nicht.
easy4me die Android App kenne ich, bringt aber im Addon nichts.
Kodi greift auch auf die MediaDRM-Schnittstelle von Android zurück - man kann den Level darüber durchaus auslesen, aber dafür müsste Kodi selbst eine Schnittstelle für entsprechende Add-ons implementieren, um darauf zuzugreifen.
Das werde ich mir noch anschauen.
Kennt sich von Euch jemand mit dem Kodi Window-Stack aus. Kann man über python löschen.?
-
Hi.
Meine Cousine hat sich beim örtlichen Elektro- Laden "Internet gekauft". Natürlich ohne mich vorher zu fragen. Das Ganze ist von EWE Tel. Nun gibt es in ihrer neuen Wohnung weder SAT noch Kabel. Deswegen hat sie gleich EWE TV dazu bestellt. Allerdings können ihre beiden TV Geräte damit nichts anfangen, da zu alt. Zum Glück habe ich noch eine relativ neue ungenutzte Android 10 TV Box hier herum liegen. Die würde ich ihr hinstellen und für den Schlafzimmer- Fernseher etwas anders überlegen. Für EWE TV gibt es im Playstore eine App. Das wäre sicher die einfachste Lösung. Allerdings ist die App wohl eher unterirdisch, wenn man den Bewertungen glauben darf. Also denke ich darüber nach, ob es nicht vielleicht doch eine Kodi Lösung werden muss. Im ersten Beitrag wird EWE TV nicht erwähnt. Aber EWE TV ist auch von Zatoo. Außerdem ist swb TV eine EWE Tochter, genau wie Osnatel. swb TV wird als funktionierend erwähnt, die "Mutter" EWE oder "Schwester" Osnatel aber nicht. Funktioniert das Addon vielleicht auch bei EWE TV? Falls ja wäre das eine zusätzliche Alternative, falls die "offizielle" App dann doch nichts taugt...
-
-
Kannst du in den Einstellungen auswählen.
Habe ich im zattoohiq auch drin.
Ob es funktioniert ????
-
Beitrag
RE: PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
[…]
Das heist nun was? Das ich es nicht über Kodi nutzen kann?rickhorst5. September 2023 um 10:58 -
-
Ok, wuste ich auch nicht
-
Ok, danke für den Hinweis. Das EWE Tel gewechselt hat, ist allerdings ein großes Geheimnis. Dazu ließ sich nichts im Netz finden. Überall steht nur EWE ist Reseller von Zattoo. Wobei die Beiträge alle schon älter sind.
Was mich ein wenig wundert, ist das EWE Tel in Telerising verfügbar ist. Wobei es natürlich sein kann, das es dort auch nur noch eine "Leiche" ist und nicht mehr wirklich funktioniert. Für Telerising müsste ich aber noch eine TVHeadend Installation bei meiner Cousine einrichten. Das Monster will ich mir dort aber nicht antun. Damit hätte ich ja selbst hier so meine Mühe...
-
-
Ist nicht erreichbar.
Das ist das Problem bei den Addons. Ob die anderen Reseller noch funktionieren weis auch keiner.
Man kann nicht alles testen
-
Das EWE Tel gewechselt hat, ist allerdings ein großes Geheimnis. Dazu ließ sich nichts im Netz finden.
[...} "Die Komplettlösung, die gemeinsam mit dem österreichischen Anbieter ocilion entwickelt wurde, bietet zahlreiche Funktionen und setzt auf IPTV – Fernsehen über das Internet. [...} vom 26.10.2021
-
-
Für das PVR-Addon sollte demnächst ein Update auftauchen - damit wird dann für RTL/Pro7 im Smart HD-Abo bzw. für Sky Sport UHD in der Schweiz die entsprechende Option in den Settings aktivierbar sein, um die Sender wiedergeben zu können.
-
Ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Tarifen bei Zattoo DE:
Sind die HD-Sender der ÖR und der Privaten beim "Premium-Tarif" wirklich nur in HD (720p) oder auch in Full-HD (1080p) wie beim "Ultimate-Tarif"?
oder ist die Bildqualität gleich?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich einen Downgrade von Ultimate auf Premium machen soll. -
-
Premium: 720p, Ultimate: 1080p
-
easy4me , danke für die Info.
Dann werde ich doch bei Ultimate bleiben.
Die Bildqualität ist mir dann doch wichtiger als ein paar Euro zu sparen.Die Spiele bei der EM sahen auf meinem 75" Sony-TV bei RTL immer noch knackiger aus, als die, die bei ARD/ZDF gezeigt wurden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!