Vermutlich diese: Settings -> Interface -> Startup -> Perform on startup
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
das war's, vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruss, oliaros -
-
@rbuehlma mir ist heute etwas aufgefallen, Zattoo CH Premium und Aufnahmen.
Im PVR Addon Aufnahme in SD (Sender RBB) im ZattooHiQ die selbe Aufnahme in HD(720)Grübel, Grübel....
-
Kann jedenfalls nichts mit DRM zu tun haben. Der ÖRR sollte bei Zattoo weiterhin offen sein.
-
-
@easy4me bei beiden ist dash eingestellt
-
@rbuehlma mir ist heute etwas aufgefallen, Zattoo CH Premium und Aufnahmen.
Im PVR Addon Aufnahme in SD (Sender RBB) im ZattooHiQ die selbe Aufnahme in HD(720)Grübel, Grübel....
Kannst du für beide Fälle ein [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] vom Start der selben Aufnahme liefern? Dann kann ich schauen, was die Differenz sein könnte
-
-
Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht.
Wie gesagt das ist mir nur zufällig auf gefallen
-
Ich kann das Problem nicht reproduzieren:
Aber im Log steht folgendes bei ZattooHiQ:
Initial bandwidth: 20654470 bit/s
Und beim pvr.zattoo
Initial bandwidth: 504900 bit/sAnscheinend hat er im Fall von pvr.zattoo eine tiefere Bandbreite gemessen und deshalb die Tiefere Qualität ausgewählt. Was dafür der Grund ist, weiss ich allerdings nicht. Ev. einfach Zufall.
-
-
wird Zufall gewesen sein. Inputstream Einstellungen sind ja die selben.
-
Hallo @rbuehlma
Ich verfolge nun diesen Thread schon eine ganze Weile. Ist wirklich sehr interessant, was sich die RTL Gruppe hier hat einfallen lassen...
Vorweg: Ich nutze den Kodi (V 20.1) und den Zattoo PVR Client auf einem Win10x64 System, dash mit Videwine funktioniert fehlerfrei. Die RTL Sender laufen in 720p.
Ich will allerdings auch noch einen Anker schlagen zu den Umschaltzeiten. Nur mit dash sind diese wirklich schnell, unter 1 Sekunde. Mit diesem DRM Kram braucht es etwa 4 Sekunden zum umschalten. Ohne Dash_widevine laufen alle Sender, bis eben auf die RTL, wo dann der Dummystream angezeigt wird, ist logisch.Nun wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Option einzubauen, dass widevine nur zum Einsatz kommt, wenn es auch wirklich gebraucht wird? So wäre die Umschaltzeit bei den "normalen" Sendern sehr schnell, nur bei den RTL Sendern wäre es dann verlangsamt.
Ich weiss, das ist sicher ein Luxusproblem, dennoch wäre ich über eine kurze Antwort sehr erfreut.
System: Kodi Nexus V. 20.1, Win10x64, Zattoo Ultimate Abo Schweiz, Standort Schweiz, ohne DNS oder VPN Tricks.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz
Michael; -
-
@dfx86c gute Idee. Ich bind gerade dabei das zattooHiQ um zu bauen.
Das werde ich mit einbauen. -
Ich habe die Idee auch in 20.3.7 eingebaut. Wenn ein Stream kein DRM benötigt, wird nun kein widevine mehr verwendet. Das Umschalten wird bei diesen Sender dann etwas schneller.
-
-
Hallo rbuehlma
Das klingt ja wirklich sehr verlockend. Besten Dank für die Bemühungen. Allerdings schaffe ich es nicht, die Version 20.3.7 im Kodi Repo zu finden. Es wird nur 20.3.6 angeboten. Auch unter https://kodi.tv/addons/nexus/pvr.zattoo/ bei der Windows-x86_64 unter dem Link http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/xbmc/addons/ne…ttoo-20.3.6.zip wird nur die 20.3.6 angeboten für die Windows Systeme. Mit dem direkten Link, welchen Du gepostet hast https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo kann ich nicht viel anfangen. Ich weiss schlicht nicht, wie ich das Paket erstellen soll, ich bin halt ein Noob
Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich diese neue Version in meinen Kodi bringe? Besten Dank für eine Antwort.System: Kodi Nexus V. 20.1, Win10x64, Zattoo Ultimate Abo Schweiz, Standort Schweiz, ohne DNS oder VPN Tricks.
Mit besten Grüssen
Michael; -
Da scheint irgend etwas mit dem Build schief zu sein.
Von hier kannst du aber die aktuelle Version für Windows holen:
-
-
Boah, da zieh ich den Hut. So genial. Eine dermassen schnelle Antwort, das nenne ich mal top Service vielen Dank.
Habe das .zip von dort heruntergeladen, im Kodi installiert, kurz angetestet, läuft top. Macht jedenfalls auf einem betagteren System definitiv einen Unterschied, ob er den DRM Kram verarbeiten muss, oder eben nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass andere Sender diesem Negativbeispiel nicht auch noch folgen werden. Normales Free-TV mit Widevine/HDCP zu verschlüsseln, das geht schon etwas zu weit, aber das ist ein anderes Thema.Danke noch mal für das Addon und die Pflege desselbigen.
Mit besten Grüssen
Michael; -
hi
gibts die version 20.3.7 auch für opensuse linux ?
wenn ja wo kann man sie dann downloaden ?thx
-
-
Bei den meisten Linux distris meisten über die Paketquellen vom System
-
ja packman in version 20.1
und da geht es auf nexus immer noch nicht. kodi lernt fliegen.
hab ich aber nicht nach gefragt -
-
was hast du überhaupt gefragt?
Du solltest bevor du hier rum motzt mal sagen, welche Version von was.
Von kodi vom Addon oder von deinem Klopapier.
Unter Ubuntu werden gewisse Addons wie die pvr über die Ubuntu Paketquellen aktualisiert.Das liegt daran, weil die für das entsprechende System kompiliert sind.
Entschuldigung falls ich dir zu nahe getreten bin. -
pvr 20.3.7 Rtl Gruppe geht nicht mehr.
Tx3 unter Android 9.0 und schweizer Premium Abo
Kodi 20.1 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!