Kann ich irgendwas protokollieren, damit man dem mal auf die Schliche kommt?
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Naja, seit der Umstellung der Zattoo-Server auf 1,6 Sekunden-Fragmente wurde meine Internetverbindung scheinbar so sehr beansprucht, dass keine Sendung ohne Buffering durchlief. Ein Wechsel des Internetanbieters hat tatsächlich Abhilfe geschaffen. Seitdem hat es keinerlei Aussetzer mehr gegeben.
-
-
Gibt es im Zusammenhang mit meinem Problem Unterschiede zwischen Windows und Android?
Unter Windows läuft es makellos.
Bei Android kommen die Probleme.
Jeweils auf mindestens zwei unterschiedlichen Geräten getestet... -
Poste mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Windows und von Android wobei du bei beiden den selben Stream startest. Und sind sowohl Windows als auch Android per Kabel (und nicht per W-LAN) mit dem Internet verbunden?
-
-
Mit den Logs gucke ich.
Beide Geräte sind über LAN verbunden. -
Hallo.
Frage, wird für ein CH Abo dash oder dash_widevine empfohlen?
Danke
-
-
Dash reicht für Live TV vollkommen aus. Widevine wird nur bei DE + AT und für On Demand-Inhalte benötigt.
-
-
-
Poste mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Windows und von Android wobei du bei beiden den selben Stream startest.
Hat etwas gedauert. Sorry. Hatte keine Zeit.
Hier sind die Logs.
Die Shield (Probleme) ist per LAN am Router.
Der Laptop mit Windows (Keine Probleme) war für den Test im WLAN. -
Scheint als würden Shield und Windows da den selben Stream (selbe Bandbreite) laden, allerdings von zwei unterschiedlichen Server. Was die Ursache für das Problem ist, kann ich leider trotzdem nicht sagen. Ich habe keine Idee mehr.
-
-
Dennoch vielen Dank fürs Reinschauen!
-
Hallo.
Frage: Ist es möglich ein Feature einzubauen um bei einzelnen Kanälen festlegen zu könne ob AAC oder Dolby herangezogen wird?
Ich weis es ist kein Problem des Addons sondern eher der privaten deutschen Sender dass auch bei Dolby der dahinterliegende Ton nur Stereo ist.
Leider kommt mein Denon dahinter nicht klar und der Ton ist ech manchmal viel zu leise und nur am Center (obwohl Virtual DTS:X ausgewählt).
Ich weis das bei jeder LiveTV Quelle, Kodi kein Passthrough macht, erkennbar am PCM, sprich Kodi dekodiert es.Hab schon alles durch: Channels auf 2.0 in Kodi, Passthrougherlauben und AC3 Hochrechnen aktiviert.
Dann klappts so einigermaßen, leider aber ist mein Android TV nicht mächtig genug und es gibt beim Zappen oder wenn ein OSD hergezeigt wird die schrägsten Audio Probleme (Aussetzer usw.).Wenn ich im Addon "Dolby" ausschalte, dann ist der Ton auf den besagten Sendern ok (Halt ohne wirklichem Dolby, sondern nur Virtual DTS:X), aber mit dem könnte ich leben.
Will nur bei Sendern die echten Dolby Sound und immer haben (ORF usw.) diesen nicht missen.Freu mich auf eure Einschätzung.
Danke
-
-
Leider lässt sich dies nicht in das GUI eines PVR addons integrieren. Und es scheint mir sehr ein Spezialfall zu sein.
-
Leider lässt sich dies nicht in das GUI eines PVR addons integrieren. Und es scheint mir sehr ein Spezialfall zu sein.
Ich könnte mir sowas wie eine "WhiteList" und/oder "Blacklist" vorstellen.
Blacklist Kanalnamen Beispiel: "*RTL*,*ProSieben*,..."
Oder z.B.: mit Kanalnummern: "10,11,..."
Wäre das keine Idee?
Einen String Parameter kann das Addon ja anlegen/verwalten.Oder diese Liste z.B.: als csv oder JSOn, ... oder ähnliche Datei
-
-
Das wäre machbar aber nicht wirklich hübsch. Und der Aufwand für einen so seltenen Fall dann doch etwas gross. Das Addon ist aber Open Source, darf sich also gerne sonst jemand daran versuchen.
-
Scheint als würden Shield und Windows da den selben Stream (selbe Bandbreite) laden, allerdings von zwei unterschiedlichen Server. Was die Ursache für das Problem ist, kann ich leider trotzdem nicht sagen. Ich habe keine Idee mehr.
Hat denn jemand noch eine Idee für mich?
Hat kein anderer Shield-Nutzer das Problem? -
-
Hallo,
im Forum gibt es wohl gar keinen Vorstellungs-Thread? Wie dem auch sei. Ich heiße Volker und grüße Euch alle.Gern möchte ich eine Anfänger-Frage loswerden:
Ich habe auf einem Android-Smart-TV Kodi V19 installiert. Als PVR-Client habe ich den "Zattoo PVR Client" installiert und die abonierten Premium-Zugangsdaten in den Einstellungen eingetragen. Gehe ich nun in Kodi auf TV habe ich keine Senderliste. Leider kenne ich mich in Kodi noch so gar nicht aus. Ich dachte, wenn der Zatto PVR Client installiert und eine Internet-Verbindung vorhanden ist, geht es los (wenn man in Kodi TV auswählt). So ist es offenbar nicht. Was muss ich tun, um eine Senderliste zu haben und Zattoo über Kodi anschauen zu können? Ich habe auch hier schon gesucht, kann aber keine Lösung finden. Gibt es eine To-Do-Liste?
Danke,
Volker -
Vielleicht in den Einstellungen das Addon auch aktivieren und KODi neu starten
-
-
Danke für Deine Antwort. Neu gestartet hatte ich mehrmals. Was meinst Du mit aktivieren? In den Einstellungen steht ja soviel nicht. Irgend etwas mit Dash, HLS usw., dann gibt es einen Button, den man von Disable auf Enable stellen kann. Ich hatte die Standardeinstellungen gelassen, abgesehen von den Userdaten, die ich eingeben musste.
-
Ein Log-File könnte helfen. Ich bin aber nicht sicher, wie man bei Android-TV an das Log kommt. Ev. geht es mit dem Addon welches hier unter 3.1 beschrieben ist:
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!