Ich glaube es gibt da noch ein Problem wenn der Enhanced EPG-Provider nicht aktiv ist. Dann überschreibt das EPG von Zattoo jenes aus der XMLTV-Datei. Kannst du versuchen, den Enhanced EPG-Provider zu aktivieren, dann Kodi neu starten und den EPG cache nochmals löschen.
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Was ich komisch finde ist ist diese Zeile:
DEBUG <general>: PVR::CPVREpg::UpdateFromScraper: Updating EPG for channel 'FOX HD' from client '1458140352'
Da sollte doch nicht mehr gescrapt werden wenn die Daten vom xml kommen oder?
Hier noch ein Log. kodi.zipDieses Log kommt von Kodi unabhängig davon woher das EPG kommt. Das Addon versucht die Daten von der XMLTV Datei zu holen und für Sender welche nicht in der XMLTV Datei sind, holt sich das Addon die Daten vom Zattoo oder eben über den Enhanced EPG Provider. Im Fall von Zattoo führ das dann dazu, dass die XMLTV Daten wieder mit jenen von Zattoo überschrieben werden.
-
-
Also, enhanced epg service aktiviert, Neustart, keine Einträge vorhanden!, EPG Daten gelöscht, keine Daten, in Allgemein Daten gelöscht, keine Daten. Und auch die epg13.db gelöscht, nichts. kodi.zip
-
Sorry, dann habe ich keine Idee mehr. Ich musste bei mir den Sender durch "rtl" ersetzen weil Fox bei mir nicht vorhanden ist, aber danach wurden die Daten aus der XMLTV Datei geladen.
-
-
Ausserdem müsste die Datei jetzt auch über das Netzwerk mit NFS oder Samba geladen werden können.Das mit dem Netzwerkzugriff funktioniert.
Aber bei mir ist das selbe Problem mit dem EPG. Ich habe die xml-Datei vom EPG- Grabber. Aber auch die scheint wieder überschrieben zu werden. Man erkennt das, weil es keine Rating eintrage gibt. -
Hm, mit Windows 10 20H2?
-
-
Das mit dem Netzwerkzugriff funktioniert.Aber bei mir ist das selbe Problem mit dem EPG. Ich habe die xml-Datei vom EPG- Grabber. Aber auch die scheint wieder überschrieben zu werden. Man erkennt das, weil es keine Rating eintrage gibt.
Das Überschreiben passiert nur wenn der "Enhanced EPG Service" nicht aktiv ist. Und ich glaube in deinem Fall passen die IDs der Kanäle nicht. RTL müsste z.b. nur "rtl" sein und nicht "RTL.de"
-
Ich benutze Kodi auf einem FireTV Stick 4K.
Das mit dem RTL.de ist aber ein Standart (EIT Genre + Rytec Chid´s), der vom EPG-Grabber deshalb gesetzt wird.Im Simple EPG Client funktioniert diese guide.xml liste.
-
-
Zattoo liefert diese ID nicht. Und da aktuell kein Mapping vorhanden ist muss die ID von Zattoo angegeben werden. Falls jemand Lust hat, kann er eine Mapping-Datei erstellen welche dann im Addon ausgewertet werden kann.
-
Also ich beschäftige mich auch schon den ganzen Tg mit dem EPG und wollten mit dem EPG-Buddy da ich den noch von meiner MediaPortal Zeit kenne mein EPG aufbessern.
Da das EPG von Zattoo einfach für die Katz ist.Aktuell teste ich mit wenigen Sendern, aber irgendwie denke ich dass das mit dem Mapping der Sender nicht funktioniert.
Habe die EPG Daten gelöscht und Kodi neugestartet.
Es wird kein EPG angezeigt obwohl die xml-Datei gut gefüllt ist. (siehe Anhang) -
-
Versuchen wir es mal so. Sobald die angehängte XML Datei geladen wurde, sollte auf RTL für heute der Test-Eintrag zu sehen sein:
Kanäle welche nicht in der XMLTV Datei sind, werden vom EPG service geladen.
Damit es funktioniert, muss auch der Enhanced EPG Service aktiv sein (das ist eigentlich nicht so gewollt).
Vorgehen:
Im Addon die XMLTV Datei konfigurieren
Kodi neu starten
In Kodi den EPG Cache leeren: -
Also ich habe Deine xml einmal unverändert und einmal mit Anpassung der cid übernommen und beidemale werden teils epg Daten geladen und teils nicht. Enhanced epg ist aktiv.
kodi.log -
-
So oder so es werden immer irgendwelche Daten geladen. Hier mal mein addon_data Ordner.
pvr.zattoo.zip
Edit: Gefüllt nach dem Löschen der epg Daten. -
Würde replay und recordings eigentlich mit eigenem epg noch funktionieren?
-
-
Nur wenn die ID der einzelnen Sendungen immer noch passen würde. Ich glaube es ist echt besser dieses Feature auszubauen.
-
Mir ist da noch was aufgefallen. Seit 1 oder 2 Updates funktioniert hier auf den Fire TV Stick (1 x 4K, 2 x 2.Generation) das Replay nicht mehr.
Woran könnte denn das liegen? -
-
Funktionieren Timer-Regeln zur Aufnahme nicht mehr? Im Menü bietet es nur noch Erinnerungen als Regel an aber keine Aufnahmen mehr (nur einmalig)
-
Funktionieren Timer-Regeln zur Aufnahme nicht mehr? Im Menü bietet es nur noch Erinnerungen als Regel an aber keine Aufnahmen mehr (nur einmalig)
Ist dazu irgendwie was bekannt? Früher konnte man Serienaufnahmen über Zattoo noch in Kodi programmieren
-
-
Ist dazu irgendwie was bekannt? Früher konnte man Serienaufnahmen über Zattoo noch in Kodi programmieren
Mir wäre nicht bekannt dass Serienaufnahmen je funktioniert haben mit dem Addon.Mir ist da noch was aufgefallen. Seit 1 oder 2 Updates funktioniert hier auf den Fire TV Stick (1 x 4K, 2 x 2.Generation) das Replay nicht mehr.
Woran könnte denn das liegen?Wenn mir jemand für meine Arbeit Geld bezahlt, mache ich mir die Mühe die Informationen für die Analyse zu erhalten. Ansonsten erwarte ich, dass die User selbst versuchen die nötigen Informationen zu liefern.
-
Hmm ich hätte schwören können dass es möglich war EPG basiert aber vielleicht waren das auch nur die Erinnerungen. Wäre das denn möglich? Ich weiß nicht genau wie EPG basiert funktioniert bei Kodi aber wahrscheinlich sucht Kodi die Sendungen im EPG und macht dann im Addon eine Einzelaufnahme draus?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!