Der Wert von channel="3SAT" muss der id von Zattoo entsprechen. Also in diesem Fall channel="3sat".
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Ich bekomme es nicht hin. In Kodi habe ich den Sender "13th Street HD". Das habe ich in der xml stehen:
<channel id="13th Street HD">
<display-name>13th Street HD</display-name>
Dennoch keine Daten. Oder weicht die Zattoo ID von der Anzeige in Kodi EPG ab? -
-
Also ich weiss das ich es damals nicht hingekriegt habe unter windows, ich habe das auch gemeldet aber der author meinte es nutzen zu wenig diese Funktion unter Windows.
Und ich habe da Stunden mit verbracht.
-
Wenn du mit dem Browser bei Zattoo eingeloggt bist, findest du die Kanäle mit deren ID hier:
https://zattoo.com/zapi/v3/cached…84d346/channels
Wenn ich mich richtig erinnere musst du die "cid" verwenden.
-
-
Ich bin bei 1und1. Fehler*:
This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<result>
<success>False</success>
<http_status>403</http_status>
<internal_code>3</internal_code>
</result> -
Also ich weiss das ich es damals nicht hingekriegt habe unter windows, ich habe das auch gemeldet aber der author meinte es nutzen zu wenig diese Funktion unter Windows.
Und ich habe da Stunden mit verbracht.
Ich gebe es auch auf, leider. Die xmltv Funktion unter Windows geht definitiv nicht. Windows user haben es hier in diesen Forum wirklich schwer
-
-
Ich muss dazu sagen einen Error hatte ich nicht, er hat die Infos nur einfach nicht eingelesen.
-
Dito, den Fehler habe ich wenigstens wegbekommen (Post 838), immerhin. Nur, wer weiß denn sowas und warum ist das undokumentiert?
-
-
Hast du es mal mit der richtigen channel ID versucht? Jene von 3sat habe ich dir ja gegeben. Die von 13th Street kann ich dir nicht sagen weil ich den Sender nicht habe.
Dito, den Fehler habe ich wenigstens wegbekommen (Post 838), immerhin. Nur, wer weiß denn sowas und warum ist das undokumentiert?
Das Feature habe ich mal auf wusch von jemandem implementiert.Ich selbst verwende es nicht und habe auch keine Ahnung ob das überhaupt jemand verwendet. Natürlich darfst du gerne eine Dokumentation erstellen und hier beisteuern: https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo
-
Also mit reicht mittlerweile auch der epg den man in den Einstellungen aktivieren kann. Dort kann man den erweiterten epg aktivieren.
-
-
Hast du es mal mit der richtigen channel ID versucht?
Ja, in allen Variationen. Wäre nett wenn Du das weiter entwickeln könntest. Ich unterstütze Dich da gerne.
-
Ich habe dein File genommen und 3SAT durch 3sat ersetzt. Dann in der Konfiguration das File angegeben, den EPG cache von Kodi gelöscht (Settings -> PVR -> Guide -> Clear data) und Kodi neu gestartet (und dann ev. nochmals den EPG cache gelöscht). Jetzt sind bei mir für 3Sat die Daten aus deinem FIle. Das Feature funktioniert also grundsätzlich und ich sehe auch nicht wirklich einen Grund wieso es unter Windows nicht funktionieren sollte wenn das File erstmal gefunden wurde und das wurde es bei dir ja anscheinend.
-
-
Ok, ich habe die channel id, display-name und im ganzen xml file 3SAT durch 3sat ersetzt. Jetzt werden gar keine epg daten angezeigt, also ein leerer Grid. Cache und sogar die EPG12.db und TV32.db habe ich zuvor gelöscht. Wenn ich nur channel id, display-name in 3sat ändere erhlalte ich zwar wieder Einträge aber nur die von 1und1, nicht die der xml Datei.
Edit: Ich speichere die Daten nicht in der lokalen Datenbank zwischen.
Edit 2: Unter https://www.1und1.tv/zapi/v2/cached…1?details=False
sehe ich die Sender. Die Adresse stand im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]. -
Mit den von mir beschriebenen Schritten klappt es bei mir. Wenn es damit bei dir trotzdem nicht klappt, weiss ich leider auch nicht wieso. Sorry
-
-
Du bist aber nicht auf Windows richtig?
-
Kurze Zwischenfrage. @rbuehlma Wie wird dann hier das externe EPG eingebunden? Per URL, per File oder beides?
Und @tehax wie hast du es eingebunden? Von den genannten Möglichkeiten?Ich frage, weil es ja sein könnte, dass der Filepath für Windows falsch übergeben werden könnte? Die ganzen Slashes der verschiedenen OS... Das eine OS will es so / das andere wieder so \ ... You know what i mean?
-
-
Du bist aber nicht auf Windows richtig?
Ich verwende Linux
Kurze Zwischenfrage. @rbuehlma Wie wird dann hier das externe EPG eingebunden? Per URL, per File oder beides?
Und @tehax wie hast du es eingebunden? Von den genannten Möglichkeiten?Ich frage, weil es ja sein könnte, dass der Filepath für Windows falsch übergeben werden könnte? Die ganzen Slashes der verschiedenen OS... Das eine OS will es so / das andere wieder so \ ... You know what i mean?
Das File kann nur vom lokalen Filesystem gelesen werden und ja, da kann es schon sein, dass es im Fall von Windows Probleme gibt, das müsste man aber im [definition='1','0']log[/definition] sehen.
-
Als Ziel habe ich: "C:\Users\cbe\AppData\Roaming\Kodi\userdata" eingegeben.
und nach Log:
DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: XMLTV: Using xml file for additional guide data: C:\Users\cbe\AppData\Roaming\Kodi\userdata\epgguide.xml -
-
Eine andere Zeile mit XMLTV hast du nicht im Log?
-
Meine letzten Programmierungen liegen schon etwas zurück, aber war da nicht irgendwas mit xbmc.translatePath ?
Oder man könnte viell. testweise mal die EPG Daten in nen Order von Kodi verschieben und den special:// Pfad mal ausprobiere? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!