Dolby-Ton gibt es nur mit der Windows 10-/Xbox-App sowie für den Apple TV. Die Web-Variante wird nicht unterstützt. Zumindest offiziell...
Okay, schade da hab ich Pech mit der shield. Danke für die Antwort
Dolby-Ton gibt es nur mit der Windows 10-/Xbox-App sowie für den Apple TV. Die Web-Variante wird nicht unterstützt. Zumindest offiziell...
Hallo,
Bin gerade dabei mich ein bisschen in PVR Clienten einzufuchsen und hab auf meiner Amlogic Box mit CoreElec den PVR IPTV Simple Client installiert und ihn mit einer M3U-Senderliste bestückt, die frei empfangbare Sender liefert. Funktioniert so weit so gut.
Jetzt wechsele ich bald den DSL-Anbieter und bei 1und1 gibt es momentan 1und1 TV gratis dazu. Laut deren Seite braucht man dazu entweder deren TV Box oder eine der TV Boxen von Apple oder Amazon.
Ich hatte mir überlegt, die M3U-Liste von 1und1 im PVR Clienten zu hinterlegen und so ohne zusätzliches Gerät TV empfangen zu können. Wie bezahltes IPTV genau funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber ich gehe davon aus, dass meine Zugangsdaten über meinen DSL Anschluss direkt übermittelt werden und ich so quasi immer eingeloggt bin solange ich meinen DSL Anschluss zu Hause verwende.
Knackpunkt wäre jetzt nur, ob die von 1und1 mir tatsächlich so eine Senderliste zur Verfügung stellen. Support habe ich schon kontaktiert, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat.
Kann das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle und macht 1und1 da mit?
@ryu braucht du so nicht machen und wird auch nicht funktionieren. Gehe in die Einstellungen von zattoo Pvr und wähle als Provider 1und1 aus. Gebe noch deine Zugangsdaten ein und es sollte laufen.
Stimmt. Hätte mir die 1. Seite mal zuerst durchlesen sollen.
Danke für die Info.
Weißt du ob das die gleichen Zugangsdaten wie für meinen zukünftigen DSL Anschluss sein werden oder bekomme ich da noch mal extra was von 1und1?
Das sind separate Logindaten, so wie es bei VoIP, FTP und Co auch separat ist.
Die aktuelle Version (18.1.6/19.2.3) liefert nun Dolby Ton.. Allerdings nur mit dash-Streams.
Die aktuelle Version (18.1.6/19.2.3) liefert nun Dolby Ton.. Allerdings nur mit dash-Streams.
Dash ist ja nur sd oder nicht ?
Hab’s mal getestet, habe weiterhin nur aac angezeigt.
Bei „dash+wividine“ gehts nicht ? SD Material kann man sich ja nicht angucken
Dash ist ja nur sd oder nicht ?Hab’s mal getestet, habe weiterhin nur aac angezeigt.
Bei „dash+wividine“ gehts nicht ? SD Material kann man sich ja nicht angucken
Dash+widevine sollte auch gehen. Ev. musst du die Tonspur wechseln. Und Dolby ist auch nicht bei allen Sender verfügbar.
Hier wäre eine Auflistung der unterstützten Sender, sofern die Frage aufkommen sollte:
https://support.zattoo.com/hc/de/articles…3-Dolby-Digital
Dash+widevine sollte auch gehen. Ev. musst du die Tonspur wechseln. Und Dolby ist auch nicht bei allen Sender verfügbar.
Ja kann man auswählen, aber dann hängt das Bild sich auf und er buffert ohne Ende. Stelle ich das wieder um auf aac geht es sofort.
Gerade bei Bauer sucht Frau geht es nicht und auf zwei anderen Sendern auch nicht.
Bei mir tut es definitiv. Mehr kann ich ohne Log nicht sagen, und auch mit Log werde ich es im Addon nicht lösen können da das Addon nur die URL bereit stellt aber dann mit dem Stream nichts mehr zu tun hat.
Bei mir tut es definitiv. Mehr kann ich ohne Log nicht sagen, und auch mit Log werde ich es im Addon nicht lösen können da das Addon nur die URL bereit stellt aber dann mit dem Stream nichts mehr zu tun hat.
Ja dann bringt die [definition='1','0']log[/definition] ja nix.
Hast du auch die 18.5 installiert ?
Ich habe mit Kodi 18.5 und einer aktuellen 19er getestet. Beides klappt bei mir. Du kannst versuchen, mit den Audio-Einstellungen von Kodi zu spielen. Ich würde das Problem am ehesten dort vermuten.
@rbuehlma
Das PVR Addon funktioniert einwandfrei.
Ich nur den ganz pingeligen Einwand, dass die Senderlogos nicht mehr die aktuellen sind.
Mir ist aufgefallen, dass bei Zattoo das Addon die Logos offenbar als Ressource mitbringt, Teleboy aber offenbar nicht.
Wäre es möglich, dass das Zattoo PVR denselben Mechanismus nutzt wie das Teleboy PVR und immer aktuelle Logos hat?
Falls ich mich jetzt als absoluter Addon-Noob geoutet habe, sorry!
@rbuehlma
Das PVR Addon funktioniert einwandfrei.
Ich nur den ganz pingeligen Einwand, dass die Senderlogos nicht mehr die aktuellen sind.
Mir ist aufgefallen, dass bei Zattoo das Addon die Logos offenbar als Ressource mitbringt, Teleboy aber offenbar nicht.
Wäre es möglich, dass das Zattoo PVR denselben Mechanismus nutzt wie das Teleboy PVR und immer aktuelle Logos hat?
Falls ich mich jetzt als absoluter Addon-Noob geoutet habe, sorry!
@yattaah hat die aktuellen Logos mal aufbereitet damit sie in Kodi hübsch aussehen. Vielleicht het er nochmals dafür Zeit und Lust?
@rbuehlma @bumblebee
Ich wollte noch einmal @bumblebee bestätigen. Auch bei mir funktioniert der Dolby-Ton leider nicht. Zu sehen ist nur ein Standbild und die CPU-Auslastung ist sehr hoch: ~320% (sonst ~150%) - natürich verteilt auf 4 Kerne .
(Version 18.1.11 auf LE 9.2 mit Kodi 18.5 - Zattoo Premium ausgeliefert über meinen Provider 1und1).
Aus dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist Folgendes ersichtlich:
[cbox]...
AddOnLog: InputStream Adaptive: Download http://1und1-ess1901-2-dashenc-live.zahs.tv/HD_ard/widevin…32=************ finished
2019-12-21 11:07:54.753 T:139701127636736 ERROR: ffmpeg[7F0EB4166700]: [eac3] frame sync error
2019-12-21 11:07:54.753 T:139701139719936 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: DASH Full update (w/ startnum): repid: 4 current_start:394230713
2019-12-21 11:07:54.753 T:139701127636736 ERROR: ffmpeg[7F0EB4166700]: [eac3] frame sync error
2019-12-21 11:07:54.753 T:139701139719936 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: DASH Full update (w/ startnum): repid: 3 current_start:394230713
...
[/cbox]
Hier liegt scheinbar ein Problem mit inputstream.adaptive und ffmeg vor. Wo ist der richtige Ort einen Bug-Report zu erstellen? Ist dieser Fehler im inputstream.adaptive-Addon oder in Kodi selbst zu suchen?
@rbuehlma die Beschreibungen im EPG sind leider so gut wie nicht vorhanden und wenn doch, dann nur ein paar Wörter. Woher bezieht dein Cache die Daten?
@rbuehlma die Beschreibungen im EPG sind leider so gut wie nicht vorhanden und wenn doch, dann nur ein paar Wörter. Woher bezieht dein Cache die Daten?
Verwendest du den alternativen EPG service? Bei mir haben diverse Sendungen einiges an Text.
Habe jetzt beide Schalter aktiviert und die Texte sind da. Ich war irrtümlich davon ausgegangen, der wäre default.
Ich kann leia branch von pvr.zattoo nicht über das offizielle Kodi Repo installieren. Es fragt nach der Abhängigkeit von kodi.binary.global.main 1.1.1 (ich habe Kodi 18.5 neu installiert
https://mirrors.dotsrc.org/kodi/addons/le…windows-x86_64/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!