Diese Aussage stimmt nicht unbedingt. pvr.zattoo macht das Login gleich beim Start von Kodi. Falls das VPN dann noch nicht bereit ist, kann es sein, dass die Streams dann später nicht funktionieren.
In DE könnnen die privatsender nur noch mit widevine in HD geschaut werden. Was widevine ist, findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Widevine.HLS und DASH sind unterschiedliche Stream-Formate. Widevine verwendet auch DASH bei Zattoo.
EPG ist in Kodi der "Guide" also die Programmübersicht der nächsten Tage. Mit der xml Datei ist es möglich, zusätzliche EPG Daten an Kodi zu übergeben. Das benötigst du vermutlich nicht.
danke sehr, habe gesehen, dass ich unter "tv" und "kanäle" gehen muss ansatt über das addon "zattoo box", dann läuft es mit epg. allerdings muss ich sagen, dass es für relativ wenige sendungen ausführliche info beschreibungen gibt. bei der offiziellen app gibt es für mehr sendungen einen text, aber das macht mir nicht viel aus.
danke auch für die erklärung mit den videomodi, wieder was gelernt. auf der xbox one funktioniert leider nur hls, bei dash un dash-winedivne passiert nichts.
sehr schade, dann muss ich meine mitgliedschaft bald kündigen.
oder funktionieren die privatsender in hd mit einem schweizer zattoo konto ohne winedivine und mit hls?