danke
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
@all,
bei mir läuft libreelec #312 auf einem Raspi2. Installiert sind Zattoo-PVR v18.0.66 und Zattoo-HiQ v 1.6.9.4. Alles funktioniert, vielen Dank an die Entwickler.
Aufgefallen ist mir folgendes:
Im Kontextmenu der Wiedergabe werden unterschiedliche Auflösungen angezeigt, beim PVR 768x432 und beim HiQ 1280x720 (Quelle ZDF-Sport 13.03.19, 10:30, siehe Screenshots).
Visuell ist kein Unterschied erkennbar.
Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank und Gruss,
oliaros -
-
Abgefahren. Ist interessant. Vielleicht Halbbilder? Seltsam ist, dass es einmal 50 und einmal 25fps sind.
-
Zattoo verwendet adaptive Bitraten abhängig von der Verbindung zu dir. Es könnte nun sein, dass hier eine tiefere Bitrate gewählt wurde, oder aber, was ich eher vermute, dass die Anzeige falsch ist und ev. die Daten von den ersten Sekunden des Streams anzeigt. Ich glaube der Stream startet mit einer tiefen Bitrate, bin mir da aber nicht sicher.
-
-
bei Dash ja oder ist das bei hls auch so? Gab es hier auch ein Problem mit den Vorschaubildern?
-
Seit ein paar Tagen wird bei neuen Aufnahmen kein Vorschaubild mehr angezeigt. Die Vorschaubilder von ölteren Aufnahmen wird hingegen angezeigt!
-
-
Seit ein paar Tagen wird bei neuen Aufnahmen kein Vorschaubild mehr angezeigt. Die Vorschaubilder von ölteren Aufnahmen wird hingegen angezeigt!
Ich kann das nicht reproduzieren. Ev. hilft ein [definition=12,1]debug-log[/definition] und mehr Infos um welche Sendung es sich genau handelt.
-
Wie man im Bild sehen kann, fehlen die Vorschaubilder. Bei den 2 alten Aufnahmen sind sie da.
Hier das Logfile -
-
Hier besteht das Problem wohl auch (noch)...
Hatte ich bei meinem EPG auch, Zattoo hat die Image-URL abgeändert.
Die alte URL lautet:
http://images.zattic.com/system/images/…48/original.jpgDie neue URL ist nun:
https://images.zattic.com/cms/64ab6db7f6…48/original.jpg -
Ist mit 18.0.67 behoben. Danke für den Hinweis.
-
-
@rbuehlma Bei den Aufnahmen und dem Timer stimmen die Anfangszeiten für Sendungen welche in der Sommerzeit liegen nicht. Zattoo überträgt die Zeiten in UTC. Da sind Uhrzeit UTC+1.
-
Danke für den Hinweis, ist aber kein Fehler vom Addon. Kodi scheint die Sommerzeit nicht anzuwenden. Im EPG gibt es z.B. auch keine Lücke zwischen 02:00 und 03:00 am 31. März. Ich erstelle mal ein Ticket bei Kodi.
-
-
Ich habe es bei mir lösen können.
Ich nehme als Startzeit den Timestamp aus '/zapi/v2/cached/program/power_details/' ("s": 1553992200,)den wandele ich mit folgender Funktion um:
Pythondef formatTime(timestamp): if timestamp: format = xbmc.getRegion('time').replace(':%S', '').replace('%H%H', '%H') return timestamp.strftime(format) else: return
Das macht dann Kodi richtig. Wandele ich jetzt die Zeit aus der playlist um in timestamp und zurück geht es nicht.
Der EPG sieht bei mir so ausist vom Prinzip richtg
-
Ist es möglich die xmltv dateien aus The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download direkt bei diesem zattoo client anzugeben als .gz oder muss es vorher per script und cronjob entpackt werden? Habs mal getestet und ein EPG wird auch geladen, nur weiss ich nicht ob es ein fallback epg ist oder obs wirklich gezippt funktioniert.
-
-
Nein, es muss eine xml datei sein. Komprimiert wird sie wohl nicht gelesen.
-
Oki danke dann schreib ich mir nen shell script welches ich dann per cron ausführen lasse.
-
-
Kann man die Auflösung irgendwie erhöhen?
-
Kodi (oder besser inputstream.adaptive) sollte automatisch die beste mögliche Qualität für deine Bandbreite wählen. Maximal ist dies bei Zattoo 720p@50 oder 720p@25 je nach Sender. Ev. hilft das ja schon, falls nicht, bräuchte ich für mehr Hilfe wohl auch mehr Info
-
-
Hallo,
ich nutze das Script "Skript für Zattoo Live TV und EPG mit tvHeadend" von @easy4me mit einem Zattoo-Premium-Account. Zur Zeit kann ich keine Sender der Pro7Sat1- oder RTL-Gruppe in HD empfangen (siehe dazu meinen Thread 235). @easy4me führt das auf einen neu eingeführten DRM-Mechanismus zurück (siehe Thread 238). Alternativ verwende ich auch das PVR-Addon für Zattoo. Hier tritt das gleiche Probelm auf: Keine HD-Sender bei den Privaten über Premium-Account. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, kann das gepatcht werden?Gruß
Frank -
Kann ich nicht bestätigen, bei mir kommen die Sender immer noch in 720p.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!