Ja, sollte gehen. Du musst ev. noch das Addon inputstream.adaptive aktivieren. Danach sollte es klappen.
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Ja, sollte gehen. Du musst ev. noch das Addon inputstream.adaptive aktivieren. Danach sollte es klappen.
Hi rbuehlma
Vielen Dank für den Schubbser in die richtige Richtung. Ich hatte überall gelesen, dass inputstream.adaptive bei Leia schon mitdrin ist. Irgendwie war ich dann aber nicht schlau genug zu verstehen, dass ich es dann auch noch aktivieren sollte damit es läuft
Jetzt funktioniert auch Dash.
Cooles Ding. Werde mich sicherlich mit einer Spende erkenntlich zeigen.
Gruss
Doemer
-
-
So, anbei das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zu dem komischen Fehler, dass sich die Kodi-Zeit immer umstellt.
Auf dem Screenshot der Console ist dreimal die Ausgabe zu date zu sehen:
1. Zattoo PVR deaktiviert
2. Zattoo PVR aktiviert
3. Stream gestartet.
An der Ausgabe von date ändert sich nicht viel
Kannst du damit was anfangen? -
Scheint als passiert der Zeitwechsel sobald der Stream startet. Wenn du nur das Addon aktivierst aber keinen Stream startest besteht das Problem noch nicht?
Falls dies so ist, kannst du das Addon mal von DASH auf HLS umstellen und inputstream.adaptive deaktivieren. Danach ein restart und schauen ob es immer noch vor kommt.
-
-
Ja, es passiert wirklich nur unmittelbar beim Starten eines Streams!
HLS schaue ich gleich mal! -
Stellt man auf hls-Streams um, bleibt die Zeit korrekt. Heißt das, dass der Bock dann bei Inputstream zu suchen ist?
-
-
Ja, entweder inputstream.adaptive oder Kodi selbst.
@peak3d Beim Start eines DASH-Streams ändert sich die angezeigte Zeit in Kodi, als würde sich die Zone ändern, allerdings nur auf einer Platform. Hast du irgend eine Idee woran das liegen könnte?
Hier die Infos zum System:
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
Und hier das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (auch das Log macht einen Zeitsprung):
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller) -
Welche Nachteile haben den hls-Streams gegenüber DASH? Solange Zattoo hls unterstützt und alles rund läuft, kann ich mir ja erstmal so behelfen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die erste Hilfe! -
-
Ich verwende selbst DASH, aber so viel ich weiss hat HLS aktuell keine Einschränkungen mehr.
-
So richtig rund laufen die hls-Streams leider nicht. Ich habe häufig Mal, dass der Stream stockt oder in "Zeitlupe" läuft. Bei den DASH-Streams habe ich das noch nie beobachtet.
An wen kann ich mich denn wenden, damit man vielleicht das Problem mit dem Zeitzonensprung unter Android lösen kann? -
-
Versuche mal inputstream.adaptive zu aktivieren und dann hls zu verwenden. Ich vermute aber dann kommt das Zeitproblem wieder. Ich habe im post oben peak3d bereits angeschrieben.
-
Ah okay, vielen Dank!
Bei aktiviertem inputstream.adaptive und hls-Streams tritt das Zeitproblem übrigens nicht auf. -
-
Versuche mal inputstream.adaptive zu aktivieren und dann hls zu verwenden. Ich vermute aber dann kommt das Zeitproblem wieder. Ich habe im post oben peak3d bereits angeschrieben.
Ich habe es mal versucht nachzustellen, aber ohne Erfolg. Bisher also wirklich keine Ahnung, was da los ist.
@Jan Tenner Hast du Emby (heisst das so??) bei dir laufen? Das hatte zumindest der letzte user, der das reportet hat. -
Für Hls brauchst du kein inputstream.
-
-
-
@peak3d: Würde es helfen, wenn ich das Emby Addon deinstalliere und schaue, ob der Fehler beim Starten des Streams dann auch auftaucht?
-
-
@peak3d: Würde es helfen, wenn ich das bis Addon deinstalliere und schaue, ob der Fehler beim Starten des Streams dann auch auftaucht?
Das ist auf jeden Fall ein Versuch Wert, ja.
-
Auxh wenn ich das Emby Addon deinstalliere, springt die Zeit beim Starten eines Streams um zwei Stunden zurück.
-
-
Hi,
ich nutze die Version 18.0.53 vom zattoo pvr addon
Und bin Besitzer eines deutschen zattoo-premium-accounts.
Mir stehen jedoch nur 84 statt 101 sender zur Verfügung (die meisten HD kanäle, PRO7&RTL ect. fehlen)
Diese Sender sehe ich jedoch auf der zattoo-page und auch in meinem firetv stick...jedoch nicht in kodi!
Das Addon scheint irgendwie meinen premium-Account zu ignorieren.
Hab schon Cache&Sender gelöscht, hat jedoch nix gebracht.Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
-
Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] könnte helfen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!