Hallo rbuehlma,
gestern Abend um 22:15 lief im ZDF ein Film der in deutschsprachiger und in englischer Originalfassung ausgestrahlt wurde. Ich bekam allerdings nur die deutsche Fassung zu hören, im Player-Kontext-Menü gab es nur "ger" und misc languages" zu wählen, unter beidem wiederum war die deutsche Fassung enthalten. Daher, lässt sich beim Zattoo.PVR-Addon bei Sendungen die im Zweikanalton verfügbar sind die Tonspur wechseln? Danke für die Info im Voraus.
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
-
rbuehlma -
9. Oktober 2017 um 21:23 -
Unerledigt
-
-
Dies ist zwar ein Feature von inputstream.adaptive und nicht von diesem Addon aber ich glaube hier liegt das Problem bei Zattoo selbst: Kannst du dir den Film per Replay auf der Page von Zattoo in English anhören? Zumindest bei mir klingt er auch da deutsch
-
-
Vielen Dank rbuehlma für den Hinweis.
Ich habe den Film via Replay im Browser angeschaut und es ergibt sich das gleiche Bild. Im Player-Kontext-Menü gibt es nur "ger" und misc languages" zu wählen, unter beidem wiederum ist nur die deutsche Fassung enthalten. Gleichwohl ist im Vorspann des Films in einer Einblendung gekennzeichnet, dass er zweikanalig in D und E ausgestrahlt wird. Auch schreibt Zattoo in der FAQ:
"Für welche Sender gibt es Zweikanalton?" dass das ZDF mit dazugehört. Also, ein Rätsel, dessen Lösung nur Zattoo kennt und das nichts mit dem Zattoo.PVR Plugin zu tun hat. -
Achja @rbuehlma mir fällt da noch was ein was ich schon vor ein paar Tagen erwähnen wollte:
Wenn man deinen alternativen EPG Dienst nutzt werden manche Sender nicht mit Infos gefüllt. Aufgefallen ist das meiner Holden beim Sender Zee.one.Wollte das nur mal berichten und hat auch keine hohe Prio da wir momentan ja gut mit dem Zattoo eigenem laufen bisher.
Das sollte nun auch wirklich behoben sein Ein Update von pvr.zattoo ist dafür nicht nötig.
-
-
Hat noch jemand das Problem dass Kodi deadlocked wenn man EPG oder alle PVR Daten löschen will in den Einstellungen? Manchmal werden keine neuen EPG Daten aus unerfindlichen Gründen geladen und so konnte man die früher bei einlesen aber seit ein paar Monaten immer deadlock.
@ksooo du hast ja da viel gemacht. Könntest du dir das mal ansehen evtl?
-
Seit gerade eben bekomme ich Probleme mit Zattoo und Dns4me. Kann es sein dass Zattoo gerade was umstellt wie stream urls und diese grad nicht durch den smartdns gehen und man so die auslandsmeldung bekommt?
-
-
Das hatte ich eben im ZattooHiQ auch kurz geht aber wieder. Lag vielleicht an DNS4Me.
Wie machst die dein Update bei dns4me?
Ich hatte da mal ein Addon dazu geschrieben das findest Du im Nerdsrepo unter Dienste -
Oooh so ein Addon suche ich. Wie ist der Name?
Und ja war wohl ein Schluckauf auf der Seite von dns4me.Ich habe das IP Update per dyndns Service bisher aber ein Addon auf Kodi oder OSMC Basis wäre mir halt doch lieber.
-
-
Leider klappt das PVR Addon nur noch ab und an. Ich erhalte folgenden Fehler bzw. Log (habe Teile davon mit xxx ersetzt, weil ich nicht weis wie sensibel die Infos sind)
edit:
wenn ich das plugin deaktiviere und aktiviere, geht es wieder. es liegt vielleicht daran, dass ich meinen htpc immer in standby schicke und das plugin damit nicht umgehen kann, so als vermutung...edit 2:
und noch etwas was mir aufgefallen ist: die epg daten sind beim tageswechsel (also zwischen 23 und 1 uhr) oft fehlerhaft. es scheint so, als würden dann teilweise die senderinformationen nicht aktualisiert werden, abhängig davon, wie lange die sendung geht. wenn die sendung von 23 bis 1 uhr geht, scheint es zu klappen. wenn die sendung von 23 bis 23:30 geht, fehlt irgendwie die nachfolgende sendung. dann geht es erst mit der darauf folgenden weiter, also zb. ab 1:30 oderso -
Laut deinem Log stimmt etwas mit deinem Netzwerk/Internet nicht: "Couldn't resolve host name(6)"
Zu "edit 2": verwendest du den alternativen EPG Service? Falls ja, der läuft noch nicht ganz sauber, daran arbeite ich.
-
-
Es liegt nicht an meinem Netzwerk, denn sobald ich das Plugin deaktiviere und wieder aktiviere, läuft es einwandfrei. Habe eine FTTH Leitung (symmetrisch, 1 gbit), wo auch ein Server läuft. Der wird überwacht von aussen. Wäre da was nicht erreichbar, würde ich einen Report bekommen. Ich vermute eher, dass etwas im Kodi nicht rund läuft oder dass das Plugin eben mit dem Standby/Wakeup nicht klar kommt.
Ich glaube nicht, dass es am DNS Fehler liegt (resolve host name) sondern eher am 403 der von Zattoo kommtERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 403
16:28:03.309 T:140189558523648 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://zattoo.com/zapi/account/login|acceptencoding=gzip%2cdeflate&cookie=beaker.session.id%3dd2dfadfd85bd730d47f8393baf1e6a208bd82c51gAJ9cQEoVQR1dWlkcQJVIGM1ZmFjMTZlZjEyODRiY2FxxxxxxxxxxxxxNfaWRxEVUgZjQzMzMyN2NlMjk3NGUwZWIxNDMyMTJmODg3N2JhYzVxElUOX2FjY2Vzc2VkX3RpbWVxE0dB1rpyvMf431UOX2NyZWF0aW9uX3RpbWVxFEdB1rpyvMf423Uu&customrequest=POST&postdata=bG9naW49emF0dG9vJTQwdHJ1xxxxxxxxxxxxxBhc3N3b3JkPWFyc2NobG9jayZmb3JtYXQ9anNvbg%3d%3dKann es sein dass der Beacon irgendwann abläuft oderso?
-
Ja, war etwas verwirrend meine Aussage: Ich vermute dass nach dem Suspend das Addon versucht zu verbinden bevor das Netzwerk wieder bereit ist. Ob das ein Fehler vom Addon ist, bin ich mir nicht sicher, aber ich habe gesehen dass das Addon Suspend/Resume mitbekommen sollte. Ev. lässt sich damit etwas machen. Mal schauen wann ich dazu komme, ich selbst verwende Suspend/Resume nicht.
-
-
Hallo rbuehlma,
kurz ein input : ich kann das von slackito beschriebene Verhalten in edit 1 bestätigen. Ich arbeite auch mit Suspend/Resume auf meinem HTPC.edit:
wenn ich das plugin deaktiviere und aktiviere, geht es wieder. es liegt vielleicht daran, dass ich meinen htpc immer in standby schicke und das plugin damit nicht umgehen kann, so als vermutung... -
Mich irritiert der 403, weil wenn das Netzwerk nicht funktionieren würde, wenn das Addon versucht zu connecten, käme kein 403 sondern eben ein timeout oderso. Oder das Addon versucht zu connecten, sieht dass es nicht klappt und nutzt dann den alten beacon, der aber abgelaufen ist.
Kann es sein dass da irgendwie mit cookies gearbeitet wird, die ablaufen? Vielleicht braucht es gar keinen standby - vielleicht reicht es auch wenn das Addon paar Tage läuft ohne das wer was macht, so dass der beacon ungültig wird (daher der 403). Ich habe damals in Java ein Tool geschrieben um grooveshark Lieder runter zu laden - grooveshark hatte was eingebaut, dass die Verbindung nach paar Min. abgebrochen wurde wenn man nicht "responded" hat... vielleicht irgendwie in die Richtung? Alles nur Vermutungen... kenne den Code nicht und kann leider auch kein python...Danke für deine Arbeit und Mühe! Ansonsten funktioniert das Teil einwandfrei.
-
-
Das Addon merkt dass mit der Session etwas nicht mehr passt und versucht deshalb ein logout und neuer login. Beim logout kann aber der Hostname nicht aufgelöst werden. Ein erneutes login scheint danach auch nicht mehr zu klappen.
Die Ursache ist schon das fehlende Netzwerk. 403 nur die Folgefehler.
PS: Das Argument von Python hält übrigens nicht. Das Addon ist in C++
Noch etwas: Kannst du ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] liefern? So fehlen einige Infos
-
-
-
Ich bekomme abwechselnd öfters mal 503 oder 404, es scheint so als ob Zattoo Server-seitig etwas umgestellt hat oder unter teilweise unter Hochlast ist???
{"internal_code": 1, "message": "The path '/zapi/account/loginzcceptencoding=gzip,deflate&cookie=beaker.session.id=<gekürzt>=&customrequest=POST&postdata=<gekürzt>' was not found.", "success": false, "http_status": 404}
503 Service Temporarily Unavailable -
Ich habe ähnliches festgestellt, aber den Grund dafür weiss ich leider nicht. Mal schauen ob es heute wieder weg ist.
-
-
hat wohl doch nichts mit Zattoo zu tun, etwas scheint sich an Kodi geändert zu haben, womit das Plugin im Moment nicht umgehen kann...
NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Using useragent: Kodi/18.0 pvr.zattoo/18.0.37 (Kodi PVR addon)
NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Error getting app token. Maybe already logged in. Logout and try to login anyway
NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Got new beaker.session.id: ...
NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Got new beaker.session.id: ...
ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
ERROR: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://zattoo.com/zapi/session/hello|acceptencoding=gzip%2cdeflate&cookie=beaker.session.id%3d...
NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Hello failed.
ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 503
ERROR: CCurlFile::Open failed with code 503 for https://zattoo.com/zapi/account/login|User-Agent=Kodi%2f18.0%20pvr.zattoo%2f18.0.37%20(Kodi%20PVR%20addon)&acceptencoding=gzip%2cdeflate&cookie=beaker.session.id%3d...
ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Login failed. -
Es scheint sich hier wirklich das Verhalten von Zattoo etwas verändert zu haben. Bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn mehrere Logins innerhalb von einigen Minuten gemacht werden. Ich teste aktuell eine Anpassung welche die Session von Zattoo über Restarts des Addons beibehält. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!