Raspberry Pi 3 Model B + Jessie mit Kodi (beides aktuell) und dem Kuman 3.5 Zoll MPI3508 Touchscreen, Problem mit Touch

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit Kodi und dem Touch bei meinem Raspberry Pi 3.

Der Touch funktioniert unter Jessie und mit dem Webradio V2 ohne Probleme, starte ich jedoch Kodi, dann reagiert der Touch nur noch in der äußersten rechten Ecke im unteren Bereich, die Bedienung von Kodi über den Touch ist somit unmöglich.

Hat einer einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Die Kalibrierung bringt bei Kodi nichts, da der Touch bei Kodi nicht voll flächig reagiert.

MfG

• Danke für den Link, er ist informativ, jedoch tritt das Problem ja nur mit Kodi auf, somit müsste es ja so eine Display Touch config.txt direkt für und von Kodi geben, nur wo finde ich diese? Ich habe die SD Karte schon in einem Linux Rechner gesteckt um in den Kodi Ordnern solch eine Datei zu finden, war aber nicht erfolgreich :(

MfG

• Hast du mal versucht, Libreelec auf den Raspi zu bringen?
    Wie ist der Touchscreen angebunden?

Ich habe hier mehrere original Touchscreens für den RPi (mit Libreelec) und dort muss ich nix konfigurieren. Dieser wird automatisch richtig eingerichtet.

• Das Kuman 3.5 Zoll MPI3508 Touchscreen wird wohl nicht viel mit "original" haben, Anschlüsse über eine HDMI Brücke und SPI Interface, also reinbauen und loslegen ist nicht, man muss die mitgelieferte Jessie Version nutzen, oder man versucht sein Glück mit diesen "LCD-Show....." Treiber, wo es bis jetzt immer zur "Kernel Panic" gekommen ist. Mein Raspberry ist dazu Mediaplayer und PI-Hole in einem, das geht bei Libreelec glaub ich auch nicht und mit dem Bluetooth gab es da auch nur Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!