Hallo
Hab die letzte Stunde dafür verwendet den versuch zu starten mal etwas Ordnung in meine Radiostream-Aufzeichnungen zu bringen, und mich wider darüber aufgeregt, dass ich immer noch ziemlich kompliziert aufzeichne / aufzeichnen muss.
Zur Zeit schneide ich den "Stereomix" (Win10) via separater Recording softwahre mit. Sprich: Kodi spielt den Stream, welchen ich via "stereomix" abgreiffe und Aufzeichne. Das Extremst mühsahme dabei ist, das ich zum einen eine 2. Softwhare bemühen muss, und zum andern alles "Händisch" benennen muss. (Kein "Zuckerschlecken").
Bis Dharma konnte man (soweit ich mich erinnern kann) noch direkt aus Kodi (damals XBMC) heraus Webradiostreams mitschneiden. Danach wurde die Funktion anscheinend aufgrund von "leagal issues" entfernt.
(Für mich n Totaler Witz! Aber verstehen muss man die Gesetzesgeber wohl nicht. Ich darf n Sender welchen ich via PVR oder UKW höhre aufzeichnen, nicht aber den selben Sender wenn er gestreamt wird (/ wenn ich Ihn via Webstream höhre) , wie Krank ist das den bitteschön )
Frage mich nun ob es nicht ne elegantere Lösung giebt, um Radiosendungen (z.B. Livemitschitte / mixes) aus Kodi heraus aufzuzeichnen? könnte man ev. Titel und Sender i wie an ein externes Programm übermitteln? und dies Aufzeichnen lassen?
Hat hier wer schon ne praktikable Lösung für sich entdeckt, und würde diese Teilen?
Wer ne Idee?
Ich weis das ich je nach verwendetem Backend auch WebRadiostreams dort einbinden, und somit auch aufzeichnen kann. Dies ist aber nicht die Lösung die mir vorschwebt, da ich doch gerne bei jedem Sender von z.B. Radio.de oder shoutcast gerne ne möglichkeit zur Aufnahme hätte.
Könnte ich sowas auch Coden? (phyton laie)