Guten Abend, nach dem ich mich über 3 Tage mit der Struktur dieses Forum`s und der Beitrag (die bei der Suche Erscheinen) durch gelesen habe bleiben Fragen zu Funktionen von Tool`s und Hinweise zu Fehlern von Dateien.
Ich schreibe einfach mal meine Fragen auf und hoffe das ihr mir dazu helfen könnt um diese zu lösen:
Hintergrundbild anlegen Hauptfenster
- man soll einen Ordner zuweisen, wo das Bild liegen soll > Ordner erstelle ich dann wo?
Sound über SONOS
Ich nutze als Soundanlage SONOS eingebunden im Hausnetzwerk für alle Räume usw. Erkennt KODI die Möglichkeiten dieser Anlage oder bedarf es hier eines Eingriffes?
Steuerung mit App im WLAN
- IOS KODI Remote > läßt sich KODI auch sehr gut bearbeiten in den Funktionen.
und um eine Maus zur Steuerung zu benutzen: Qremonte (QNAP im Einsatz > HDMI Fernseher )
Gibt es was besseres zur Nutzung?
Umbenennen verhindern bei Scrapen
Einige Filme sind in den Datenbanken nicht zu finden, beim Scrapen werden da einfach irgendwelche Filminformationen angelegt, die ich dann wieder Löschen muss
Das beste Beispiel ist got:
Alle Staffeln sind angelegt, und werden auch erkannt (aber im KODI Remote wird s5 nicht angelegt)
Umschreiben per Hand bringt keine Veränderung
Das Tool: EMM 1.4.8.0 Alpha23 arbeitet super, aber auch dort keine Möglichkeit das ich die s5 zum sehen bekomme? (grau hinterlegt)
Ich habe den Ordner: Serien angelegt. Inhalt sind 8 Ordner. Es werden alle eingelesen vom EMM, aber ich bekomme auch nur 2 angezeigt in KODI Remote ?
Filmset vs Serien
Da zeigt es mir nun einen Film in Filmset an?
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema, gerne kann auch meine Anfrage in den richtigen Bereich verschoben werden.
Info:
Kodi 16.1 mit HDMI verbunden zum
QNAP 653A I 8GB Memory I 8TB I 7/24
Musik über SONOS
was vergessen... Danke für die Hilfe