Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Nello One zu Hause, ein Türöffner für die Haustür. Allerdings habe ich ein großes Problem mit dem Teil und zwar funtkioniert der hands free mode nicht. Bei dem hands freee mode wird automisch die Haustür geöffnet, sobald ich meine Homezone betrete mit innerhalb von 5 Minuten bei mir anklingel. Seit Tagen probiere ich rum, aber es funktioniert einfach nicht. Dann habe ich gestern mal die App auf dem Handy meines Nachbarn installiert und den mal eine Runde um den Block geschickt (ja ich hab echt nette Naachbarn ) und mit seinem Handy ging es problemlos.
Daher bleibt ja nur der Schluss übrig, dass es entweder an meinem Mobilfunkanbieter liegt, ich nutze das D2 Netz über EDEKA Mobil, mein Nachbar O2, oder aber am Handy. Meins ist ein Xiaomi und mein Nachbar hat ein S6. Bei beiden Handy war der aktuelle Standort natürlich frei gegeben, wobei laut dem Hersteller vom Nello One mobile Daten ausreichen zur Positionsbestimmung.
Leider konnten mir die Jungs von Nello bisher auch nicht weiterhelfen, daher wollte ich einfach mal hier um Rat fragen. Ggf hat ja jemand Erfahrungen mit Nello oder vielleicht hatte schonmal jemand Probleme mit einem Xiaomi Handy und Standtortbestimmung. Mit Google Maps und Navigon funktioniert die Standortbestimmung allerdings ohne Probleme.