In der Konsole: sudo dpkg-reconfigure tvheadend
Anschliessend TVHeadend neu starten oder gleich rebooten.
Kodi und Linux Mint nur Probleme
-
danieljan -
4. Oktober 2017 um 07:33 -
Unerledigt
-
-
Genau. Beim erstmaligen Einrichten wurde die Vergabe eines Pw gefordert. Allerdings nicht die Benennung eines Users. Also nur ein Pw definiert und die Dialogmaske hat das "OK" auch akzeptiert. Bei Oeffnen über
localhost:9981/
werden dann jedoch Benutzername und Pw abgefragt. Für ersteres "administrator" und "admin" etc. versucht. Alles negativ. Daraufhin wie beschrieben deinstalliert und neu installiert. Dabei kam die Maske, in der eine Definition von B und Pw verlangt wird, jedoch nicht mehr. Wohl aber weiterhin die Abfrage dieser Parameter beim Aufruf ... . -
-
@BJ1
o.k., das hat geklappt. Vielen Dank. Da hatte ich bei der Einrichtung wohl übersehen, dass die Vergabe von Benutzer und Pw nacheinander mit der fast identischen Maske erfolgt.Bin jetzt bei der Einrichtung, zweiter Schritt: Def. "access controll details". Was sollte man bei "Allowed network" für eine IP-Adresse nehmen? Wie erläutert hängt dieser Desktop stand alone per Netzwerkkabel am Router. Der gesonderte HTPC hat nur über WLAN Zugriff aufs Web. TV-Signal bekommt der HTPC per Kabel (DVB-C). Eigentlich will ich hier am Desktop die Sache nur testen.
-
Wenn TVHeadend nur innerhalb deines Home-Netzwerks sichtbar und alle Geräte in diesem Netz (egal ob LAN/WLAN) darauf Zugriff haben, wäre das z.B. bei einem FritzBox-NW: 192.168.178.0/24. Wichtig ist hinten halt die 0/24.
-
-
Router (vom TV-Kabel-Provider UPC) erreiche ich unter der IP-Adr. 192.168.0.1
Dieser Desktop hier (auf dem ich die Installation von TVheadend durchführe) hat 192.168.0.17/24Also die IP des Desktops?
-
192.168.0.0/24
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!