Moin Moin liebes Forum,
ich habe folgede Konstellation(habe ich durch ein anderes Unterforum hinbekommen)
1. Emby Server 3.2.32.0 auf Windows 10 pro.
2. folgende Verzeichnisse
Filme-FSK0
Filme-FSK6
Filme-FSK12
Filme-FSK16
Filme-FSK18
Serien-Kinder
Serien-Erwachsene
Bibliotheken:
- Serien Kinder (nur Verzeichnis Serien - Kinder)
- alle Filme (alle Verzeichnisse)
Der Server hat soweit es gut eingelesen. Serien sind erkannt, Filme werden auch gruppiert soweit eigentlich alles gut.
Danke der Anleitungen(auch Media Manager) und Vorgaben für die Dateinamen...
3. Folgende Benutzer auf dem Emby-Server:
- HauptBenutzer 'Emby' angelegt mit dem Zugriff auf alle Verzeichnisse inkl. der Admin-Rechte, Passwort.
- KinderBenutzer 'Kinder' angelegt mit dem Zugriff auf Serien - Kinder ohne Admin-Rechte
4. Client:
- Raspberry 2 mit Libreelec und dem Emby Addon
- und noch einen Windows PC, Smartphone... (aber erst einmal nicht so wichtig)
Fragestellung:
ich hatte gelesen, dass die Benutzer/Profile auf dem Emby-Server quasi an den Client weitergegeben werden können.
Eine zentrale Benutzer-/Profilverwaltung, um nicht auf jedem Client die Zugriffsrechte und Bibliotheken zuzuweisen.
Leider kann ich mich auf dem Client nicht mit einem anderen Benutzer/Profil anmelden(ausser die DB zurücksetzen und alles neu einrichten/ einlesen).
In den Emby Addon Verbindungsdaten kann ja nur ein Benutezr/Profil angegeben werden und einen Wechsel des Profils habe ich nicht gefunden.
Ich habe versucht im Forum dazu etwas zu finden. Bisherige Ergebnisse: Embyserver direkt als Player, Zugriff nur über ein Benutzer/Profil, nur Kodi ohne Emby...
So jetzt an die Profis:
Wie kann ich das umsetzen?
Ist ein Benutzer-/Profilwechsel möglich? Oder ein Anmeldebildschirm wie in Kodi?
Automatisches Logoff für das Hauptbenutezr/-profil?
Wie gesagt: Ohne die Benutezr/Profile immer auf den einzelnen Geräten einstellen zu müssen.
Okidoki - danke an die Profis. ich arbeite mich noch in die Materie ein und habe schon viel in diesem Forum zum Server und Client gelernt... aber nichts dazu gefunden...
Oder bin ich da gedanklich total auf dem Holzweg?
Danke und Grüße Udo