Hallo zusammen,
bin ein großer Musikliebhaber, benutze bisher das Windows MC (WMC) zur Musikauswahl und -wiedergabe, Nutzung wird aber mit Win 10 immer schwieriger. Daher bin ich auf der Suche nach einer (dauerhaften) Alternative, also Kodi. Hab schon dutzende Stunden in allen möglichen Unterforen gelesen, aber nichts passendes gefunden.
Kurz zusammengefasst:
Datenquellen: nur WAV Dateien (ca. 23.000, überwiegend Klassik) sowie PNG Dateien auf NAS
Datenbank: MS Access 2010 (Datenimport, Datenabgleich und -qualifizierung, sehr umfangreiches Reporting)
Datenexport: xml Dateien
WMC-Plugin Aufgaben: 1.) Entgegennahme der Eingabedaten (über WMC FB), 2.) Einzel- oder Themenauswahl aus Musiksammlung, 3.) Abspielen des gewünschten Musiktitels oder Konzertes, 4.) xml Datenimport zur Anzeige spezifischer Infos (Text und Bilder) zum aktuell laufenden Musiktitel, 5.) Random-Play aus Favoritenliste
(Im Anhang einige Screenshots des Plugins zur Illustration)
[xattach=22757]Auswahlscreen[/xattach][xattach=22758]Screen bei Nicht-klassischer Musik[/xattach][xattach=22759]Screen bei klassischer Musik (Anzeige hier unvollständig, viel umfangreicher)[/xattach]
Mein Wunsch: Ein AddOn analog zum WMC Plugin
Ich weiß, das solch eine Entwicklung sehr arbeitsintensiv ist, möchte daher schrittweise vorgehen, erst mal nur eine Anzeige wie "Screen bei nichtklassischer Musik" realisieren etc.
Mein Programmier-Schwerpunkt liegt bisher eindeutig auf der Datenbankseite, ich möchte mich aber sehr gerne in die AddOn Programmierung einarbeiten und suche dafür Hinweise auf eventuell ähnliche AddOns und jede Hilfestellung bei der Realisierung.
Herzlichen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.