Hallo zusammen,
die Frage hat wohl nur bedingt bis gar nichts mit KODI unter Linux / LibreElec zu tun, außer, dass ich LibreElec auf die Art auf mein NUC6CAYH spielen möchte. Das Problem ist, wenn ich im BIOS unter BIOS Device USB anhake und auch "Boot USB device first", die Einstellung speichere und dann im Boot Menü meinen USB-Stick (steckte bei diversen Versuchen wahlweise im hinteren oder vorderen USB-Anschluss) auswählen möchte, bekomme ich nur die SATA-SSD zur Auswahl. Das LAN habe ich als Boot-Medium zwischenzeitlich auch deaktiviert.
Bei allen Anleitungen / Screenshots die ich im Internet zur Installation von LibreElec auf den NUC finde, wird immer der USB-Stick als Installationsmedium im Boot Menü ausgewählt. Ich kann das nicht und deshalb startet mein System immer in das bereits installierte Windows.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich das Problem behoben bekomme? Ich habe mir gestern den "LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe" heruntergeladen und meinen USB-Stick damit bespielt. Warum das NUC das nicht anbietet, verstehe ich nicht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
Dirk