Hallo zusammen,
ich habe mir eine Streaming Box zugelegt für Amazon Prime und/oder Netflix und Filme von meiner NAS auf dem TV anzuschauen.
- NAS: QNAP TS212 mit QNAP Media Streaming add-on (seitdem Twonkey nicht mehr unterstützt wird)
- TV: Panasonic TX-32ETW5 mit integriertem WLAN
- Streaming Box EgoIggo S95X Pro
- Netzwerk: Google Wifi mit 3 Zugangspunkten, die NAS hängt an einem mit RJ45
Wenn ich über den TV direkt die Filme der NAS abspiele läuft alles annähernd ruckelfrei, manchmal kommt es vor dass das Bild für ein paar Sek. hängen bliebt aber im Grunde funktioniert es.
Da mich das etwas genervt hat und da ich am TV nicht aufnehmen und gleichzeitig streamen kann habe ich mir die Streaming Box zugelegt und dachte dass damit die Filme nicht mehr ruckeln würden.
Leider ist genau das Gegenteil der Fall
Zunächst dauert es ca. 30-60 sek. bis der Film überhaupt gestartet wird, nach ca. 1min hängt er und es wird gebuffert. Spulen ist im Grunde gar nicht möglich da sonst Ton und Video asynchron laufen und das Bild danach auf oftmals in zeitlupe läuft
Ich habe nun schon mehrere Player versucht (VLC, Bubble, MediaHouse und natürlich auch Kodi)
Im Grunde ist das problem bei allen gleich oder ähnlich.
Da das streamen via TV ja eigentlich funktioniert bin ich der Meinung dass das Wifi Netzwerk nicht die Ursache ist
Der TV ja schon fast 5-6 jahre alt ist und das integrierte WLAN Modul sicher auch nicht das Beste.
Liegt es an der Streaming Box? Hab ich da einen billigen Schrott gekauft der nichts taugt?
Aber rein von den technischen Daten ist die doch gar nicht so verkehrt und da auf allen Boxen ja im Grunde das gleiche Android TV läuft dachte ich das müsste reichen.
Wäre echt super wenn ihr einem absoluten Streaming Box Beginner helfen könntet