Hi zusammen,
ich verwende seit einiger Zeit OSMC das auf einem Pi3 läuft zum TV streamen. Allerdings gibts immer mal wieder "Fehlfunktionen" und deshalb frage ich mich, ob es nicht bessere Lösungen als OSMC gibt, um auf dem Pi3 zu installieren. Wenn Kodi ein Update erfährt, wird dann auch OSMC aktualisiert oder basiert das weiterhin auf ner älteren Kodi Version?
Zu den Fehlfunktionen: ich hatte es unter anderem mit "Buffer Hängern" zu tun. Dann hatte ich letztens einen Tatort auf SWR angeschaut, bei dem das Bild alle 30 - 60 Sekunden großflächig pixelig wurde (konnte man fast kaum anschauen). Ich würde meinen, dass das bei ner 100Mbit Leitung nicht passieren dürfte. Also nehme ich mal an, auch Kodi/OSMC hat damit was zu tun. Des weiteren hatte ich vor kurzem den Fall, dass über einen Stream Link aus dem Kodinerds Resopitory die Sendung "aus rechtlichen Gründen" nicht ausgestrahlt wurde, die Sendung aber sehr wohl auf dem PC über den Browser und den relevanten Live Stream zu sehen war!! Macht für mich überhaupt keinen Sinn, sind doch angeblich dieselben Links. Zum Schluss noch die absolute Kuriosität: Ich wollte ne Sendung auf NDR über den Stream Link aus dem Kodinerds Resopitory schauen. Der EPG zeigte die richtige Sendung an, im Stream lief aber irgendeine Sendung vom Vortag Nachmittag.
Ich suche auf jeden Fall die beste und pflegeleichteste Lösung, Kodi mit meinem PI3 zum benutzen und in Ruhe TV zu streamen, ohne ständig Hänger, Pixel oder sonstige Probleme zu haben. Welche Konstellation würdet Ihr vorschlagen?
Danke und Cheers,
HRR