Hallo Forum,
seit einiger Zeit hab ich jezt auch ein Raspberry Pi mit Kodi und es funktioniert soweit alles einwandfrei.
Jetzt hab ich aber festgestellt das manche Filme nicht wirklich abgespielt werden, das heißt das sie extrem ruckeln kein Ton mehr da ist und sie wie in nem Zeitraffer ablaufen.
Ich habe jeweils 2 Order mit Filmen einmal HD und einmal SD. Ich glaube das obige Problem ist nur bei den HD Filmen - kann es sein das zu große Filmdatein nicht korrekt abgespielt werden?
Ich benutze OSMC und habe einen WDmycloud 6 tb NAS, alle Datein habe ich über NFS im Kodi eingefügt da ich anfangs dachte das es an der SMB Verbindung liegt das die HD Filme nicht ruckelfrei abgespielt werden.
Wenn ich direkt über mein Fernseher auf die Platte übers Netzwerk zugreife also komplett ohne Kodi laufen alle Filme einwandfrei.
Die beiden Optionen, Bildwiederholungsfrequez anpassen und Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren habe ich schon probiert, leider hilft beides nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ich bin mit meinem latein am Ende, kenne mich mit der ganzen Materie leider auch nicht sonderlich gut aus,
danke schonmal im voraus.