Hallo,
ich habe seit einigen Wochen mit Kodi (und SPMC) und dem neuen Firestick incl. Alexa experimentiert.
Ich habe es nach vielen Anfangsschwierigkeiten mittlerweile hinbekommen, diese Kombination mehr oder weniger perfekt für das Streamen von meiner DVD-Sammlung (Isos und VIDEO_TS) auf externer Festplatte zu nutzen.
Das ist eine tolle Sache, da ich jetzt meine umfangreiche alte DVD-Sammlung vielleicht in den Keller stellen kann, wie vor Jahren einst die CD-Sammlung.
Die Daten werden über per Windows 10 freigegebene Ordner (SMB) gestreamt.
Bei BluRay-Ordern + Isos scheint der Stick allerdings an seine Grenzen zu stoßen. Sowohl SPMC wie auch die Shitty-Version von Kodi 17.4 schaffen kein befriedigendes Streamen von diesem Material. SPMC bricht jede halbe Minute für
eine weitere halbe Minute Buffern ab. Bei Shitty 17.4 wird alles nur im Zeitlupentempo abgespielt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit dem Stick für (verlustfrei gespeicherte) BluRays übehaupt noch mehr rausholen kann - wenn ich etwa einen neuen Router kaufe und/oder mit den Buffer-Settings rumspiele.
Ich benutze einen älteren, mittelmäßigen DIR-615 Wireless N 300 - Router, der ansonsten für alle Zwecke aufreicht bisher. Würde ein Upgrade auf etwas Besseres vielleicht etwas bringen?
Hat hier jemand etwas Ähnliches versucht und vernünftiges Streamen von solchem voluminösen Datenmaterial über den neuen Firestick hinbekommen?