Also ich habe keinen Teleboy plus account momentan, kanns also nicht definitiv testen. Aber soweit ich es mitbekommen habe, ist der Teleboy PVR-Client quasi derselbe wie der Zattoo PVR-Client, bloß halt anderer Anbieter. Die Funktionen müssten dieselben sein. "PVR" steht ja für "Personal Video Recorder". Idealerweise kann das Addon dann auch alle entsprechenden Funktionen. Aber natürlich ist nicht jedes PVR Addon so entwickelt, dass es auch aufnehmen kann usw. (siehe IPTV Simple client). Bei Zattoo und Teleboy muss man ja eh differenzieren. Es wird ja nichts lokal aufgenommen, es läuft alles quasi über ne Cloud, weswegen diese Clients sozusagen Kodi alles nur vorgaukeln. Hauptsache es funktioniert
Wenn du das Zattoo-Addon gut findest, wirst du halt dasselbe beim Teleboy Addon finden, weils im Prinzip dasselbe ist.
Ist das anders, wie wenn man IPTV "installieren" würde?
Was heißt für dich "IPTV Installieren" ?
Bei Teleboy gibt's bestimmt auch einen Probemonat. Dann werde ich mir so einen mal holen.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich das Zattoo-Addon super finde und voll dankbar bin dafür!
Habe nur etwas Schiss, dass das irgendwann nicht mehr laufen könnte, wenn Zattoo noch weitere Einschränkungen einführt und zudem ist bei Teleboy noch cool, dass man seine Aufnahmen abspeicher kann.
Selben Schiss solltest du auch bei Teleboy haben bzw. damit zumindest rechnen und nicht überrascht sein, falls es irgendwann genauso kommt.
Apropos Kodi 18. Da bis jetzt alles auf Kodi 16 noch lief bei mir, habe ich erst diese Woche mal auf Kodi 17 upgedatet. Habe meine ganzen Skins von Kodi 16 übernommen und sehe deshalb gar keine grosse Änderung. Wenn ich aber auf den Standard-Skin schalte, ist mir Version 17 deutlich weniger sympathisch und erscheint mir auch weniger intuitiv als der Vorgänger.
Werden die neuen Versionen regelmässig in so kurzer Zeit rausgehauen? Was wären denn die Vorteile von Kodi 18, dass man das schon haben müsste?
Bei mir ist aktuell noch wichtig, dass es mit zwei Profilen läuft, wegen dem Nachwuchs.
Kodi 17 gibt es doch schon seit fast einem Jahr. Kodi 18 braucht auch bestimmt noch 3 bis 6 Monate. Also so kurz finde ich es nicht, wenn man von einem Jahr ausgeht. Die Vorteile von Kodi 18 sind ganz klar, dass nur da die Zattoo PVR und Teleboy PVR Addons gehen. Replay usw wirst du auf Kodi 17 afaik nicht zum laufen bekommen. Auch sind die PVR-Addons nicht in den Repositories, weil sie halt inkompatibel zu Kodi 17 sind.