Servus Leute,
als Neuling im Forum verzeiht mir bitte falls nicht gleich alle notwendigen Fakten in meinem Post zu finden sind.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Media Box bis 100 €. Da die Auswahl schier endlos groß ist, benötige ich etwas Untersützung.
Die Box sollte LibreELEC-tauglich sein, da wenn ich das bisher richtig erlesen habe, hier Kodi wesentlich besser läuft. Nichts ist schlimmer als wenn ein Film oder ähnliches ständig ruckeln bzw. das Betriebssystem laggt bzw. zu verbugt ist.
Hauptsächlich soll die Box für PPV Streaming (z.B. Sport), evtl. SkyGo und mkv´s via USB genutzt werden. Sie benötigt z.B. also keinen internen Tuner.
WLAN sowie Airplay wären ein Grundbedürfnis.
Da es anscheinend bei vielen Boxen das Problem gibt, dass diese kein 4K bei Netflix oder Amazon bringen, würde ich diese Dienste zur Not weiterhin über meinen Sony KD55X8505C nutzen.
Wobei man auch hier sagen muss, dass Amazon hin und wieder laggt. Warum auch immer. An der Leitung liegt es nicht. Es liegen 200 MBit an.
Bis dato habe ich folgende Boxen im Vergleich:
Für weitere bzw. bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Bis dato habe ich Kodi auf dem genannten Sony TV genutzt und doch hin und wieder mit Problemen zutun gehabt.
Sollten noch Angaben fehlen, welche für eine genauere Bestimmung einen passenden Gerätes notwendig sind, bitte einfach fragen und ich versuche dies schnellstmöglich zu beantworten.
Danke vorab für eure Unterstützung.