die 21 Watt gelten für eine Festplatte aber okay ich sagte ja es reicht knapp.
NAS oder Server oder was sonst ...?
-
ingolfius -
27. September 2017 um 09:52 -
Unerledigt
-
-
So eine PICU PSU ist ja durchaus effizient.
-
-
die 21 Watt gelten für eine Festplatte aber okay ich sagte ja es reicht knapp.
Oh, siehst da hab ich eine unterschlagen. Aber bei 150W muss ich ja wieder ein internes NT verwenden. Das hat dann wieder einen Lüfter. Was empfiehlst du denn?
Und hattest du nicht mal ein FRactal vorgeschlagen irgendwo?
-
Fractal ist keine günstige aber immer eine Gute und solide Wahl. Fractal Design hat schon wirklich gute Lüfter mit dabei aber wenn man es wirklich lautlos haben möchte empfehle ich bequiet oder Noctua.
Anfangen sollte man aber mit denen die dabei sind und wenn man es dann noch leiser haben möchte kann man immernoch zu anderen greifen
-
-
Ja muss ich mal schauen. Werde wohl das Fractal Design Define Mini nehmen.
-
Wieso das Mini und wieso kein Node? In das Mini passt doch nichts rein.
Node 304
http://www.fractal-design.com/home/product/c…/node-304-black
und wenn es mehr als 6 Platten sein soll das 804
oder
upps, ich habe beim Mini an das Nano gedacht!
-
-
Node 304
Ja schaut auch schick aus.
-
Hab mir jetzt das Node 304 bestellt. Jetzt fehlt nur noch das passende NT. Wie siehts mit dem aus?
Oder @SkyBird1980 hast du eine Empfehlung. Meintest du nicht irgendwas mit 150W?
-
-
Die Picu-PSU ist heute gekommen. Aber dort ist nur 1 Versorgungsanschluss für SATA. Ich brauche aber 3 (2xHDD, 1x SSD), wie mache ich das jetzt?
-
Verstehe dich nicht so richtig, ich dachte dass du den ATX-20 Stecker auf das Mainboard steckst und dort hast du ja dann die SATA Anschlüsse für die Festplatten (brauchst natürlich Kabel dazu).
-
-
Die Picu-PSU ist heute gekommen. Aber dort ist nur 1 Versorgungsanschluss für SATA. Ich brauche aber 3 (2xHDD, 1x SSD), wie mache ich das jetzt?
Als ich seinerzeit nen Picu-PSU gekauft hatte, war ein Adapter für eine weitere Festplatte dabei. Ich konnte von Hause aus also gleich zwei Platten anschließen. Du benötigst wahrscheinlich zwei Adapter (zumindest habe ich bisher keinen gefunden, an dem ich 3 Festplatten anschließen kann).
-
ich dachte dass du den ATX-20 Stecker auf das Mainboard steckst und dort hast du ja dann die SATA Anschlüsse für die Festplatten
Ja klar kommen die SATA-Anschlüsse an das MB, aber die Versorgung für die Platten kommt doch nicht vom Board sondern von der PSU
Du benötigst wahrscheinlich zwei Adapter
Also muss ich eine Kupplung für 2x SATA auf den Stecker der PSU stecken, und dann noch mal auf die Kupplung eine Kupplung stecken?
-
-
So habe ich das gemacht ja. Beispielsweise so
-
Mit dieser Kupplung pro Datenplatte sollte es doch dann funktionieren, oder?
-
-
-
Ja sowas ist doch perfekt. Aber wie soll man das denn finden bei Amazon - "InLine 29683 V Netzanschlusskabel, schwarz rot gelb"
Ich hab SATA Kupplung 3x SATA eingegeben und nichts gefunden.
-
-
1x SATA Buchse zu 4x SATA Stecker
SATA Stromkabel Adapter
-
Wenn ich die 4x Kupplung gesehen hätte hätte ich die 2x Kupplung auch nicht gekauft^^
-
-
Wir sind ja alle zu lernen hier und mir geht es genauso denn in meinem alten Server ist Adapter Power angesagt. Ich hatte aber meine extrem Günstig in China bestellt daher war es mir egal aber schön ist etwas anderes
-
1x SATA Buchse zu 4x SATA Stecker
SATA Stromkabel Adapter
Im nachhinein ist man immer schlauer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!