Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit meiner Shield. Ich schaffe es nicht mit der Netflix App ohne Ruckler zu schauen. Mal fällt es kaum auf, mal ist es etwas schlimmer, aber bei fast allen Serien gibt es Micro-Ruckler bei HD Material (UHD läuft). Für hatte ich anfangs das selbe Problem, aber nachdem ich jetzt auf SPMC umgestiegen läuft zumindest das ohne Problem. Normales Kodi (17.4 und auch die neuen Nightlies) machen ebenfalls Probleme bei mir.
Je nach Bildeinstellung (50hz/60hz) wird es schon mal besser, aber es geht nie ganz weg. Schaue ich über die App meines TVs (Sony mit Android) läuft alles perfekt, also muss hier die Schild leider das "Übel" sein.
Gestern Abend hab ich dann etwas rumexperimentiert und die Shield über meinen Receiver angeschlossen (hatte ich vorher nicht, weil etwas älter und nicht 4k fähig) und siehe da es läuft, wenn ich die Einstellung 1080p 50hz bzw 60hz je nach Material auswähle. Das Problem ist allerdings, wenn ich die Shield direkt an den TV klemme bekomme ich als bei den Bildeinstellungen nur 1080p 59.xxhz und ansonsten nur die 4k Optionen. 1080p 50/60 wird mir hier nicht angezeigt. Abgesehen von den Rucklern empfinde ich das Bild auch eine ganze Ecke besser. Vermutlich weil das Upscaling vom TV besser ist als das von der Shield?
Die Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die 1080p Optionen bei direktem Anschluss an meinen TV zu bekommen? Oder würde ein neuer Receiver, der dann auch 4k fähig ist, das Problem lösen können (aktuell habe ich einen Onkyo TX-SR508) ? Oder gibt es sonst noch irgendeine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank schon mal für jeden Ratschlag!