Da fällt mir ein - unter Eingabe -> Maus und Touchscreen aktivieren
auf der Play FB einmal Maussymbol drücken -> der innere ring bewegt die Maus.
Maus auf Start und OK drücken.
LE findet keine DVB_C Sender, bzw. alle muxes laufen in einen Fehler
-
Coolzero82 -
25. September 2017 um 21:38 -
Erledigt
-
-
Mit dem Addon ->eben ne Maus anschließen, wenn du eine da hast.
Mit der Play FB
-> System -> PVR&Tv -> Clientspezifisch -> Clientspezifisch Einstellungen
-> einen nach rechts
-> Channel scan
-> rote tasteHi, damit hat der Sendersuchlauf geklappt, findet aber genau wie unter TVHeadend und auch WeOS nur genau 6 Sender
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Auf alle Fälle liegt das dann am Tuner.
hast du denn mal den Tuner ausgebaut und nachgesehen ob alle pinne der Steckleiste grade sind? -
Du kannst ja in der channel.conf von VDR mal die Kanäle eintragen.
Wäre interessant ob dann mehr Kanäle gefunden werden. -
-
Du kannst ja in der channel.conf von VDR mal die Kanäle eintragen.
Wäre interessant ob dann mehr Kanäle gefunden werden.Wenn ich die Daten dazu hätte/bzw. wüsste wie ich die eingeben muss. Im Export (lamedb) aus Dreambox edit sieht es ganz anders aus.
Im Anhang mal die channels.conf, die bei mir gefunden wurde mit PVR, sind die 6 Kanäle welche sowohl unter WeOs, wie auch TVHeadend und PVR gefunden werden.
-
Auf alle Fälle liegt das dann am Tuner.
hast du denn mal den Tuner ausgebaut und nachgesehen ob alle pinne der Steckleiste grade sind?Hi, nein, muss ich nachher mal machen, mal sehen was passiert
-
-
das sind nicht alles verschlüsselte Kanäle hast noch irgendswas zum entschlüsseln am laufen?
-
Nimm mal die conf von hier.
-
-
das sind nicht alles verschlüsselte Kanäle hast noch irgendswas zum entschlüsseln am laufen?
Die 6 Kanäle die er gefunden hat? Das entschlüsseln hat ja nichts mit dem finden zu tun!? Gibt auch jede menge nicht verschlüsselte die er ja auch nicht findet. Für die digitalen hab ich eine KD Smart Kart, welche ich aber noch in meiner VU hab
-
normalerweise nicht, aber kann ja sein das sich da was in Gehege kommt.
so langsam gehen mir auch die Ideen aus. Bin gespannt was/ob die von Wetek rausfinden. -
-
Nimm mal die conf von hier.
Da meine Kabel Deutschland region nicht dabei ist, hab ich jetzt einfach mal Braunschweig genommen und in die Channels.conf eingefügt, und nach einem Kodi neustart werden auch alle Sender in Kodi angezeigt. Allerdings kann ich keinen davon sehen, kommt immer "No Data", auch bei den "Freien" wie ZDF
-
normalerweise nicht, aber kann ja sein das sich da was in Gehege kommt.
so langsam gehen mir auch die Ideen aus. Bin gespannt was/ob die von Wetek rausfinden.Da dauerts nicht mehr lange dann schicke ich denen die Kiste zurück, die Antworten beim Support zwar recht schnell, aber jetzt schon das 3 mal oder so das ich auch DVB-C auswählen müsste beim Sendersuchlauf. Ich glaube es kann nur am Tuner liegen
-
-
da kann eigentlich nur der Tuner defekt sein. Die haben mir damals einfach einen neuen geschickt. Brauchte den alten nichtmal zurück senden.
Als ich den neuen eingebaut habe, lief sofort alles wie es soll. -
Hab jetzt mal noch wie hier beschrieben https://tvheadend.org/boards/5/topics/21110 die Kanäle der VU unter TVHeadend eingebunden, allerdings laufen auch alle in einen Fehler:
Hab denen geschrieben das ich einen Tuner tausch wünsche, mal sehen was kommt
-
-
dann wünsche ich dir viel Erfolg.
-
Haben grade geschrieben das ich die Box zurück schicken soll und sie die überprüfen weil sie nicht glauben das es am Tuner liegt......Naja mal gucken was passiert
-
-
Hi,
Box ist zurück und angeblich hat sie bei Wetek ohne Probleme funktioniert, aber bei mir bestehen wieder die gleichen Probleme. Wird die Box morgen mal bei einem Nachbarn testen, um ein Anschluss Problem auszuschließen. -
Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Die anderen Boxen laufen ja an deinem Anschluß.
Wie lange haben die bei Wetek denn gebraucht die Box zu checken. -
-
Mit hin und rück schicken ca 1,5 Wochen. Ja verstehen tu ich das irgendwie nicht. Die haben auch bei WeOS ein Downgrad gemacht und dann Haben Sie auch die lamedb senderliste importiert bekommen, aber bekomme dann zwar die Sender angezeigt aber kein Bild/Ton bzw Signal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So jetzt versteh ich garnichts mehr..... hab die Box jetzt beim Nachbar angeschlossen, und siehe da auf Anhieb laufen fast alle Sender....
Also bin ich dann bei mir auf den Speicher und an den Hausanschluss und hab da die Box direkt angeschlossen, und bekomme nicht einen einzigen Sender rein, würde damit dann jetzt zum einen auf ein zu schwaches Signal vom Kabel Anbieter tippen (was allerdings anscheint für die VU+ Tuner absolut ausreichend ist) und aber auch auf einen naja überschaubaren Tuner in der Play2, da auch beim Nachbarn nicht alle Sender rein kamen, nur deutlich mehr wie bei mir. Oder wie seht ihr das? Hab jetzt mal den XBox USB Tuner bestellt, mal sehen ob es damit besser wird, und werde ggf. Meinen Kabel Provider mal anfragenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!