Hallo,
nachdem ihr mir so toll hinsichtlich HTPC weitergeholfen und mit diversen Meinungen verschiedene Wege aufgezeigt habt, würde ich euch gerne noch bei einem weiteren Thema um Hilfe bitten.
Ich habe derzeit bis zu fünf Fernbedienungen rumliegen: TV (Philips), Blu-Ray-Player (Philips), AV Receiver (Denon), AppleTV und gelegentlich den Beamer (BenQ). Wenn ich mir den Intel NUC zulege wäre es entweder noch eine sechste oder ich mache es direkt "richtig" und lege mir eine "sie alle zu knechten" (das Thema habe ich die letzten sieben Seiten, da wohl 2015er Beiträge nicht mehr aktuell sooo aktuell sind). Das war mir aber nicht spezifisch genug, um auf meine Konfiguration einzugehen.
Ich bin, "Dank" YouTube-Videos zu Heimkinos, etwas Richtung Logitech Harmony eingefahren. Dabei muss ich sagen, für mich war Logitech immer etwas eine Billigmarke, die das günstig und etwas schlechter anbietet, das andere in sehr gut anbieten und zu deutlich höheren Preisen. Aber das war immer nur so ein Gefühl. Im Einsatz habe ich bisher nur eine K900.
Für mich hört sich die Harmony Ultimate One ganz interessant an. Die Touch z.B. ist für eher uninteressant, da sie bei A***** nur 15 € günstiger ist, dafür aber wohl eine nicht ganz so optimale Verarbeitung hat und Funktionen fehlen (die ich aktuell eh wohl nicht brauch). Bei der Umtimate One habe ich in den Kommentaren gelesen, dass wohl Philips TV nicht / nur sehr schlecht geschaltet werden können?! Das wäre dann ein riesen Problem für mich, da ich den TV von Philips habe.
Habt ihr andere Empfehlungen? Ich wollte schon unter 100 € bleiben. Gut wäre es, wenn irgendwann evtl. auch Szenarien wie "Lichter ausschalten, wenn das "Kino"-Szenario gedrückt wurde". Dafür braucht man aber ja eh sowas wie LightManager, o.ä.?!
Szenarien wie "schalt den Beamer an, den AVR, den HTPC",.. sollten möglich sein.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, was für meine 08/15-Anforderungen geeignet(er) wäre. Wenn ihr doch sagt, die Logitech Harmony ist super, dann wäre das natürlich auch eine Aussage.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk