Was mich am Emby bisher abgehalten hat zu kaufen war, dass es keine App für die Amazon FireTablets gibt. Das ist wirklich sehr schade, weil es auch mal so war. Das trübt es ein wenig, weil ich so den Kontent für die Kinder nicht vernünftig auf die Tablets bekomme.
Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)
-
Multiverse -
24. September 2017 um 10:48 -
Unerledigt
-
-
Hallo BigChris,
über den Umweg Kodi und Emby geht das recht gut wie ich finde.
Kodi bekommt man ja auch auf FireTV hin.Gruß TylerDurden
-
-
@BigChris nutzt du für deine Kids Freetime Unlimited oder dürfen sie die Tablets ohne Einschränkung nutzen?
Unsere hat auch eines von Amazon mit Freetime und dort habe ich mir einfach den Playstore von Amazon installiert und da drüber dann Emby, nur einen Haken hat es leider:
Nicht Amazon Apps kann man nicht über Freetime freigeben, leider.
Daher auch die Frage wie deine es nutzen dürfen. -
Auf die Tablets aber nicht.
Das Problem ist, wenn ich einen Sideload mache, kann ich die App nicht für die Kinder freigeben -
-
Okay, du hast meine Frage schon beantwortet ohne auf mich direkt einzugehen, also nutzt du Freetime
-
Okay, du hast meine Frage schon beantwortet ohne auf mich direkt einzugehen, also nutzt du Freetime
Genau. Unsere beiden Antworten hatten sich zeitlich überschnitten.
-
-
Sagt mal fahrt ihr eure Backups über das Plugin direkt in emby oder mit etwas externem? Hab grade festgestellt, das interne Tool scheint die Useraccounts nicht zu speichern.
-
Ich nutze bisher nur das interne Backup Plugin. Ab und an sichere ich den gesammten Emby Ordner.
-
-
jau der emby ordner sollte auch die user wiederherstellen... der interne tuts nicht...werd dafür also ab jetzt auch nen backup einrichten
-
Was mich am Emby bisher abgehalten hat zu kaufen war, dass es keine App für die Amazon FireTablets gibt. Das ist wirklich sehr schade, weil es auch mal so war. Das trübt es ein wenig, weil ich so den Kontent für die Kinder nicht vernünftig auf die Tablets bekomme.
warum nicht bei apkpure die emby apk holen.....
-
-
@agarnele: Wenns nicht aus dem eigenen Appstore von Amazon kommt, kannst du es nicht für Freetime freischalten Hab das selbe Problem ...
-
Moin,
habe/hatte selbiges Problem.
Nun denn Amazon dann eben nicht. Gute HW für günstiges Geld. Hilft aber nicht weiter.
So hat Junior eben ein Handy/Tablet (Android) auf dem eine andere App den Zugang kontrolliert. -
-
Hier kann ich euch das Samsung T590 empfehlen.
Samsung hat nen eigenen Kindermodus, ähnlich wie dem der Fire TV Geräte. Das Ding ist aktuell immer wieder mal für 180€ im Angebot, ist 1000x wertiger und schneller. Und ich kann jede x-beliebige App dort hinzufügen. -
Gibt's nen Link für die App?
Würde mir das schon gerne mal anschauen.Edit:
Selbst ist der Mann: https://www.samsung.com/de/apps/samsung-kids-home/
-
-
In meinem Fall diese App hier:
-
Bei mir läuft für die Kids auf den Android Geräten Google Faily Link
Bin da sehr zufrieden mit... Kann man fast alles einstellen. Apps, Zeiten, Schlafenszeit, für neue Apps werden Anfragen verschickt usw. -
-
Sagt mal was ist eigentlich die lead Plattform von emby ? Windows, Linux ?
-
Im Vergleich zu anderen Softwareprodukten ist der Support sogar vorbildlich.
Das sehe ich vollkommen anders! Mit dem heutigen Wissen über Support, Geschwindigkeit und Release-"Politik" würde ich nie und nimmer nochmals eine Lifetime-Lizenz abschließen. Und das, obwohl ich mit der Software insgesamt eigentlich größtenteils zufrieden bin.
"We are working on it" bzw. "we are looking into it" hat mit Support imho nichts zu tun, wird zudem nach Monaten irgendwann auch mal unglaubwürdig. Daher poste ich dort ebenfalls nur noch selten - bringt nämlich wenig bis nichts. Vielleicht ist der Laden eine ziemlich unorganisierte Chaos-Truppe ohne Roadmap und Ressourcen. Passen würde es.
Aber auch hier: Stammtisch und nur meine persönliche Meinung. -
-
Also AngelBlue hat damals bei der Datenbank-Umstellunge und den daraus resultierenden Schwierigkeiten beim Emby-Plug hervorragenden Support geleistet und quasi wirklich "nightly" eine Version zum Ausprobieren geschickt.
-
Ichboffe das fällt nicht unter Support,
Habe nur ne Frage zu dem lizenzmodell von Emby und den Apps. .sowohl im PlayStore, amazonatore und applestore gibt es die Emby App mit in-App Käufen (wird z.b. Für das Abspielen unter iOS einmalig glaube 6 Euro fällig)
wenn ich jetzt Emby Premiere kaufe,
Kann ich dann bei jeder App, ohne den in App Kauf, dennoch abspielen?
Oder muss ich sowohl Emby Premiere kaufen, plus bei jeder App (playstore und iOS) nochmal in App Käufe machen damit ich abspielen kann? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!