Hast meinen Namen falsch geschrieben xD
Mal schauen ob ich am Wochenende Lust habe das nochmal zu installieren xD
Hast meinen Namen falsch geschrieben xD
Mal schauen ob ich am Wochenende Lust habe das nochmal zu installieren xD
moinsen
Bin gerade am einrichten zweier profile in emby damit ich diese in kodi einrichten kann.
Z.b.
1.profil (so wie admin)
2.profil (fsk-6)
Klappt soweit auch alles in der gui von emby wird alles richtig angezeigt .
In Kodi die selben Benutzer angelegt beim 1 profil läuft alles wie geschmiert.
Und im zweiten macht er zwar ein sync zeift aber nichts an obwohl in der gui von emby was drinne ist.
Jmd. Ne Idee was es sein könnte.
Ps: es macht so spaß mit dem ding zu basteln
Und im zweiten macht er zwar ein sync zeift aber nichts an obwohl in der gui von emby was drinne ist.
Hast mal gebootet?
setzt mich morgen nochmal dran. War glaub wieder alles zu viel auf einmal.
über Nacht bootet eh alles und räumt sich auf selbst mein kopp.
Meld mich nochmal
Gn8 nerds
@bennySB so jetzt ist er aber richtig
Hattest du andere Erfahrungen und Grunde dies so zu nutzen oder zu testen ?
So habe das ganze Mal eingerichtet, Exportpfade in Netflix und Amazon auf den Server gelegt. Die neuen Ordner dann in Emby angelegt. Emby erkennt die streams und legt diese auch in die Bibliothek an. Am KODi werden sie dann in die Bibliothek gesynct. Soweit so gut, auch das abspielen scheint zu klappen. Was hier aber nun der Unterschied zum Export in Kodi sein soll, ist mir nicht ersichtlich. Ich habe mir erhofft das ich vllt dadurch einen resume Funktion bekomme, aber nicht mal Emby scheint zu wissen wo ich war, so wie bei Medien die auf dem Server als Datei Vorliegen.
Das einzigste was er jetzt macht ist mir an zu zeigen was ich schon gesehen habe, das wird dann auch in NY übernommen und so mit Trakt gesynct.
Ich hatte es damals nur mal zum testen eingerichtet und gesehen das es funktioniert.
In Emby habe ich es nur eingepflegt gehabt, damit ich nicht auch noch die Scraper Addons von Kodi aktivieren muss, diese sind durch Emby bei mir alle weg vom System.
Das mit dem Resume Point ist aktuell einfach technisch noch nicht machbar, jedenfalls nicht über Inputstream. Ob dies jemals funktionieren wird steht in den Sternen.
Hier dachte ich halt das da vllt Emby aushelfen kann und einfach an der Stelle weiter spielt an der man aufgehört hat. Quasi so als würde ich Browser bei dem Stream in der Timeline auf einen bestimmten Punkt springe und das ganze von dort aus weiter läuft.
Oder das man die Position vom Account abfragt. Mit den Apps am TV wird es auch irgendwie übertragen. Weiß natürlich auch nicht was da alles dahinter steckt, Stelle mir das aber nicht so schwer vor.
Ach so aber Osmosis Schaft dies doch auch, wenn ich richtig gelesen habe, die streams zu resumen.
Hat von euch schon jemand OMV 4 laufen? Die Beta soll ja schon recht stabil laufen, jedoch wird Emby wohl noch nicht nativ unterstützt. Aber man kann sich das Docker Plugin installieren und von daher kann man Emby dann doch dort drüber laufen lassen oder?
Dafür brauchts auch kein Plugin.
Emby wird bei OMV3 schon per Plugin nicht mehr unterstützt.
Entweder Docker oder besser -> nativ die .NET Version per dpkg regulär installieren. Weniger "Geficke" in Sachen Vaapi. Das ist aber ne Glaubensfrage und muss nicht diskutiert werden
Okay das mit OMV 3 wusste ich noch net.
Transcoding ist zwar noch kein Faktor, aber warum nicht gleich richtig machen? xD
Naja, Vaapi bekommt man nur wenn man kurzzeitig auf die Stretch Repo wechselt und den passenden Treiber installiert. Und wenn man es verkehrt macht und ein apt-get upgrade nutzt kann man sich sehr wohl selber ficken um bei dem Wort zu bleiben.
Done that and got some whine...
Ansonsten ist Vaapi mit dem neuen Netcore Docker np Man muss halt nur die passenden Gruppen nutzen und das Device durchreichen.
Bei OMV ist das nicht mehr nötig. Und du hättest damals nur das machen sollen was ich geschrieben hab @SkyBird1980
@sualfred: Ich hatte schon damals gesagt das ich Schritt für Schritt einer da geposteten Anleitung gefolgt bin und da war das halt drin und hat OMV geschrottet.
Und kA ob das nicht mehr nötig ist
Bei mir läuft OMV4 seit mittlerweile 2 Wochen. Bisher hatte ich noch keine Stabilitätsprobleme. Folgende Konfiguration:
1. VDR läuft nativ
2. FHEM läuft nativ
3. EMBY (derzeitig Mono) läuft per Docker
4. UNIFI läuft per Docker
Die Probleme, die ich bisher hatte, bspw. hat Anacron komische Meldungen verschickt, wurden bereits im OMV Forum beschrieben, gelöst oder es gibt Workarounds.
Ich nutze den aktuellen 4.14 Kernel aus den Backports. Damit wird nun auch meine Digital Devices MaxS8 nativ vom Kernel unterstützt.
Meinen ZFS-Pool habe ich noch nicht auf die neuste Version geupgradet, auch wenn ich seit der Umstellung zu den 0.74 Paketen neue ZFS-Features bekommen könnte. Da ich bei ZFS nichts vermisse, halte ich mir momentan erstmal noch die Möglichkeit eines Downgrades zu OMV3 offen. Wenn der Pool geupgradet wurde, gibt’s keine Möglichkeit mehr zurück. Wenn OMV4 ein paar Monate stabil lief, werde ich aber auch meinen Pool upgraden.
Gruß Hoppel
Guten Morgen,
ist hier jemand im Stammtisch, der Emby unter unraid laufen hat?
Ich frage deshalb, weil es mich interessieren würde, ob die netcore-Version mittlerweile VAAPI-transcoding auch unter unraid untersützt? Ich habe beide Versionen aus den unterschiedlichen Repos (embyserver und embyserver_netcore) installiert und kann beim transcoding keinen Unterschied bei der Prozessorauslastung feststellen. Würde mich interessieren, ob das am Docker-Image liegt oder an meinen Einstellungen für das transcoding oder schlicht an der Art meiner Installation?
Da ich vermeiden wollte, alles neu aufzusetzen, habe ich etwas "unorthodox" installiert: Zuerst Embyserver neu als zweites Docker-Image installiert, dann die Einstellungen vom alten in das neue Docker kopiert und bestehendes im Neuen dabei mit den alten Daten überschrieben. Dann habe ich die Docker-Einstellungen im zweiten Image auf das neue Repo _netcore umgestellt und dann upgedatet. Vielleicht liegt’s ja auch daran?
Nur so aus Interesse an die Nerds: Was haltet Ihr davon?
Hab in der Zwischenzeit mal weiter probiert (In meiner obigen Varianten habe ich Emby netcore zwar installiert, dann aber 1:1 wieder mit Mono überschrieben - macht ja nun wenig Sinn denke ich, oder?). Also: Neu-Installation der netcore-Variante. Diese startet unter Unraid erst mal, bleibt dann aber nach Aufruf der Web UI im ersten Config-Screen (Sprachauswahl) hängen und verabschiedet sich dann. Bekomme es nicht zum laufen.
Wollte aber eigentlich auch nicht, dass dies ein Support Thread wird. Wollte eigentlich nur mal hören, ob das jemand laufen hat unter unraid und was dazu sagen kann.
In der Unraid Sektion hier im Board gibt es einen Thread dazu, wo ich das wichtigste erklärt habe.
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Hier gibts kein Support !
Ohne es zu wissen aber ich meine mich zu erinnern das nur der Linuxserver Docker es Out of the Box mitbringt. Diesen muss man manuell ohne Template installieren nur habe ich dies auch noch nicht gemacht weil ich Transcoding in Emby nicht nutze
Der Fragesteller will ja auch keinen Support, nur einen Erfahrungsaustausch an sich!
Support ist hier auch weiterhin nicht!
Danke erstmal. Habe den Thread gefunden. Läuft zwar immer noch nicht, ich war gestern aber auch mehr mit dem Update auf UnRaid 6.4.0 beschäftigt bzw. damit, den Reverse Proxy wieder lauffähig zu bekommen.
Bla, bla, bla …, was rede ich? Ok, ist ja ein Stammtisch
Schönen Sonntag noch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!