Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

• Man kann ja auch warten, bis die mal wieder ein Angebot haben, und dann zuschlagen:-). Ich habe nur 78€ bezahlt, trotzdem lange überlegt. Jetzt aber super zufrieden, gleich aus MCE Zeiten MyMovies abgeschafft. Emby läuft besser und automatisch, das finde ich Spitze. Film einfach auf den Server kopieren, und Zack sind die Daten am Client. Habe bisher erst einmal nachträglich Filmdaten ändern müssen: beim alte Blade Runner, da hat der den neuen eingetragen, da kein Jahr dabei stand ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich habe dich schon richtig verstanden. Du findest das Produkt gut, willst dafür aber nicht den aufgerufenen Preis zahlen, bzw. die Entwickler nicht unterstützen.

War nicht schwer zu kapieren!

Das is ja mal echt der Hammer...
    Am besten hällt man als NICHT-Zahler, einfach die klappe...

Schon heftig, was man für schonungslose Ehrlichkeit kassieren muss...
    Wortverdrehungen, die er so gar nicht gesagt hat... Naja..

Ich bin auch nicht bereit, diesen Megamässig-Geilen-Server zu diesen WUCHERPREIS zu zahlen und bin einfach nur froh, dass es auch so geht...
    Ein shlechtes Gewisse muss ich auch nicht haben, denn die Macher bieten es erstens ja so an und zweitens sind sind sie auch Mega-Bekloppt.
    Denn die Monats/Jahres Gebühr wollen sie anscheinend NICHT....

Begründung:
    Monat/Jahres Gebühr geht (ging?) nur über Kreditkarte (Hallo????)
    Die Lifetime geht über PayPal... <- Wer so nötigt, hats nicht besser verdient...

Warum war ICH eigentlich MEGA-Sauer, NICHT bezahlen zu DÜRFEN obwohl ich wollte?

• Natürlich geht monatlich über PayPal. Was sind das den hier für Halbwahrheiten.

Außerdem ist eine Kreditkarte in der heutigen Zeit nichts besonders und ein gängiges Zahlungsmittel. Wer sich dem entwehrt -> selber Schuld. Fast jede Bank bietet die einem kostenfrei mit an. Und im Direkt-Bank Zeitalter, hat diese fast die EC Karte ersetzt.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Ist das hier jetzt die neue Tagesordnung dass man Beiträge nur kommentiert um anderen ans Bein zu pissen die man aus welchen Gründen auch immer persönlich nicht mag? Oder war das schon immer so und ich habs nur vorher irgendwie überlesen?

• Du bist doch bescheuert man... Nur weil der Guru dich hier auflaufen lässt?

Herzlichen Glückwunsch zu solchen Aussagen:-(! Den Ton sollte man doch mäßigen.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Du bist doch bescheuert man... Nur weil der Guru dich hier auflaufen lässt?

Ne eigentlich wars nur weil ich die Emby App mit dem Transcoding mobil nutze. Allerdings hätte ich das ganze auch anders lösen können.

Ich bin aber zu ehrlich.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Natürlich geht monatlich über PayPal. Was sind das den hier für Halbwahrheiten.

Was steht bei mir in Klammern?

Außerdem ist eine Kreditkarte in der heutigen Zeit nichts besonders und ein gängiges Zahlungsmittel. Wer sich dem entwehrt -> selber Schuld. Fast jede Bank bietet die einem kostenfrei mit an. Und im Direkt-Bank Zeitalter, hat diese fast die EC Karte ersetzt.

Wir woll'n hier jetzt doch nicht politisch werden, oder?
    Ich denke völlig anders über Kreditkarten... Desweiteren brauch die KEIN Mensch... Es sei denn er wird dazu genötigt.
    Mag sein, dass Du das anders siehst. Das ist Dein gutes Recht...

Aber dieses "Selber Schuld" :P
    Muss das sein?

Nein; Nicht ich bin selber Schuld sondern Emby... Denn er hat nun mein Geld dadurch NICHT bekommen...

Bin nun echt gespannt, wann wir hier nun die Schmarozzer sind..

• Herzlichen Glückwunsch zu solchen Aussagen:-(! Den Ton sollte man doch mäßigen.....

ER weiß wie ich es meinte... Nämlich so, wie ich es geschrieben habe...
    Oder findest Du es OK, dass man sich hier rechtfertigen muss...

119Euro sind nun mal für einige ZUVIEL. Kann man das nicht einfach unkommentiert so stehen lassen? Muss man hier diese User auch noch auflaufen lassen?

Weisst Du, nur weil ich tachilis rede, heisst es nicht, dass ich von nun an den Guru nicht mehr mag. @McStarfighter is OK. Dennoch muss dieses "An den Pranger stellen" NICHT sein..
    Komisch; DAS SIEHST DU NICHT, wa?

EDIT:
    Welcher Ton eigentlich? Hat hier iwer etwa gehört?

• Sind es nicht, das da sind Dollar. Sind 105€~ nur verbessert. Ist trotzdem eine Menge Holz.

Eben... Da Esse ich zB. 3 Wochen von...
    Hab grad mal gschaut: Jetzt sind tatsächlich ALLE DREI Zahlungsoptionen per PayPal möglich... Das war vor ein paar Monaten nicht der Fall. Hatte das darmals HIER schon angeprangert...

• Was steht bei mir in Klammern?

Wir woll'n hier jetzt doch nicht politisch werden, oder?Ich denke völlig anders über Kreditkarten... Desweiteren brauch die KEIN Mensch... Es sei denn er wird dazu genötigt.
    Mag sein, dass Du das anders siehst. Das ist Dein gutes Recht...

Aber dieses "Selber Schuld" :P
    Muss das sein?

Nein; Nicht ich bin selber Schuld sondern Emby... Denn er hat nun mein Geld dadurch NICHT bekommen...

Bin nun echt gespannt, wann wir hier nun die Schmarozzer sind..

Das ging vor über 12 Monaten (bevor du zu Emby gingst) schon. Ich habe 12 Monate lang genau so per PayPal monatlich gezahlt, bevor ich zu Lifetime wechselte.

Und nein, Emby ist nicht Schuld, sondern du. Weil du dich technischen Fortschritt verwehrst. Ist ja dir überlassen und mir total egal, ehrlich. Aber dann darfst du nicht jammern irgendwo irgendwann eingeschränkt zu werden. Verdreh das bitte nicht.

Und ich denke @SkyBird1980 ist fähig selber zu entscheiden und haut keine 105€ aufm Kopf weil irgendein selbsternannter Guru oder sonstiger Kodinerd hier das zu ihm sagt. Jeder entscheidet hier frei wo er sein Geld verbrennt.

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Sind es nicht, das da sind Dollar. Sind 105€~ nur verbessert. Ist trotzdem eine Menge Holz.

Gebe ich Dir zu 100% Recht. Klar bekommt man dafür einige nette Features (ob man die unbedingt braucht ist eine andere Frage), rechne ich aber zu den 105 Euronen auch noch weitere Gebühren wie Amazon Prime, Netflix oder auch noch den NFL Game Pass hinzu komme ich schnell auf fast 500 Euro.
    Man darf auch nicht vergessen das nicht jeder der Emby nutzt auch berufstätig ist und für diejenigen ist solch eine Summe mal richtig viel Knete.

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

• Das ging vor über 12 Monaten (bevor du zu Emby gingst) schon. Ich habe 12 Monate lang genau so per PayPal monatlich gezahlt, bevor ich zu Lifetime wechselte.

Muss das grad wirklich sein? Wenn ich sage das es nicht ging und es noch nicht einmal die Option gab sondern nur bei Lifetime, dann darfst Du mir das schon glauben...
    Nochmal: Was soll der Stress hier grad? Willst mich jetzt noch Lügen strafen, ja?

Und nein, Emby ist nicht Schuld, sondern du. Weil du dich technischen Fortschritt verwehrst. Ist ja dir überlassen und mir total egal, ehrlich. Aber dann darfst du nicht jammern irgendwo irgendwann eingeschränkt zu werden. Verdreh das bitte nicht.

Genau VERDREH das bitte nicht...
    Schau mal: WER ist den nun der NUTZNIESSER wenn ich dort Kohle überweise, OBWOHL der Server auch so läuft?

Ich sagte Dir: Ich brauche keine Kreditkarte... Kannst Du das bitte so hinnehmen ohne von Schuld zu reden...
    Wer hatte NUR IN DIESEM FALL den Schaden? Ich oder Emby?

Und ich denke @SkyBird1980 ist fähig selber zu entscheiden und haut keine 105€ aufm Kopf weil irgendein selbsternannter Guru oder sonstiger Kodinerd hier das zu ihm sagt. Jeder entscheidet hier frei wo er sein Geld verbrennt.

So sollte es sein ja... Ans Schlechte Gewissen muss man aber auch nicht appellieren...
    Wenn Du das nicht wahrhaben willst... Is ja gut...

Nun belass es aber auch dabei...

• Ich bin anscheinend der Lügner, wenn ich sage das ich genau so damals gezahlt habe was angeblich nicht ging. Soll ich die jetzt etwa meine PayPal Auszüge noch aufzeigen? Zieh halt einfach in Betracht, dass du dich evtl verschaut hast oder das es aus irgendeinen technischen Grund kurzzeitig nicht ging.

Und Emby hat gewiss kein Schaden daran, weil du nicht zahlen wolltest. Die 5€ pro Monat haben bestimmt keinen arm gemacht. Wenn ich in Summe sehe, welche Angebot und Einsparmöglichkeiten bei Onlineangeboten fast täglich kommen und eine Kreditkarte voraussetzen, dann sehe ich den Geschädigten eher im potentiellen Kunden, der sich darauf nicht einlassen kann, weil er sich Kreditkarten verweht.

Ach was diskutier ich mit dir überhaupt, du hast deine Art in allen Threads so und ich will und werde dich nicht ändern. Ich wollte nur die Falschinfo korrigieren.

Thema für mich Ende.

"I don't caretaker"

• Jungs :whistling:
    Ich kann verstehen wenn man keine Kreditkarte nutzen möchte. Denn schließlich macht man damit Schulden die einmal pro Monat beglichen werden.
    Dazu sind Kredikartennummern schon zu tausenden Online geklaut worden - inkl. Prüfziffer. Also alles gut wenn Tosa die nicht benutzen möchte.

Ebenso glaube ich nicht das Sualfred da lügt. Kann genauso sein das der Adblocker damals den Button einfach ausgeblendet hat oder was auch immer.
    Davon hat doch keiner was.

Davon ab muss ich mich entschuldigen :D Kann ja keiner Ahnen das daraus so ein riesen Thema hier wird.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Wenn jemand sagt, er mag etwas aber das Preisschild gefällt ihm nicht, dann verstehe ich das erstmal als Komplettablehnung einer Vergütung!
    Würde hier ein User mitteilen er mag dieses Forum sehr, will es aber nicht durch PayPal oder den Amazon-Link supporten, würden hier auch einige die Nase rümpfen (oder sogar Unmut kundtun!).
    Ist halt immer so mit Dingen, die man selbst sehr mag, aber von anderen abschätzig behandelt werden! ;)
    Klar sind 105 Euro auf einen Schlag nicht ganz wenig, es ist und bleibt aber eine einmalige Angelegenheit! Man darf es einfach nicht als etwas sehen, was immer wieder kommt. Viel mehr relativieren sich die "Jahreskosten" im Laufe der Zeit. Ich selbst habe mir Lifetime Anfang 2015 geholt und dafür 99 US-Dollar bezahlt. Mit Ablauf diesen Jahres habe ich es also schon 3 Jahre, macht 33 $ pro Jahr! Nach Ablauf eines weiteren Jahres reden wir von 25 $ im Jahr, danach von 20 $.
    Man holt sich ja schließlich nicht den Key, um ihn nach einem Jahr wieder wegzulegen!
    Eine Windows-Lizenz kostet auch ihre 150 Euro, die rechnet sich dann auch über die Nutzdauer!

Ach ja: Ich habe den Begriff "Stammtisch" schon bewusst gewählt. An einem Stammtisch wird auch mal "Klartext" geredet, gerade raus von der Leber weg. Und hier soll man das in Bezug auf Emby auch gerne mal dürfen, sofern hier nicht "die Fetzen fliegen".
    Von daher halte ich die Kritik an mir ganz gut aus und hoffe mal, auch jeder andere hier! ;)

@tosa1965. An ein schlechtes Gewissen kann man nur appellieren, wenn das Gegenüber auch ein solches hat. Und das kann dann ja auch nur daher kommen, dass das Gegenüber einen Fehler in seinem Verhalten sieht und diesen nun zu korrigieren versucht!
    Dies aber nur mal ganz allgemein, ohne Fingerzeig auf jemanden!

Und über die Zahlungsoptionen von damals wurde hier nun auch genug gesprochen, heute sind die gängigen vorhanden und damit Basta!

Ich selbst sehe in der heutigen Zeit des grenzüberschreitenden Einkaufs durchaus die Notwendigkeit einer Kreditkarte, aber eine allgemeine Notwendigkeit sehe ich da eher nicht. Wenn @tosa1965 nur in Deutschland einkauft, dann braucht er diese ja nicht zwangsweise. Und das kann er auch gerne so handhaben!

Genug von Zahlungsmitteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!