Wo hastn das gelesen? Transcoding braucht kein Premium.
Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)
-
Multiverse -
24. September 2017 um 10:48 -
Unerledigt
-
-
Und für Transcoding und und und ... Sorry ich hab soviel Premium Werbung auf der Emby App gehabt das ich meinen Docker Container gelöscht hab..
War für Werbung?
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
-
-
gehört mit zum externen streaming wenn man nicht im selben WLAN ist
-
Wo hastn das gelesen? Transcoding braucht kein Premium.
Genau! Das braucht man nur bei Plex
-
-
Ich hab ne ganze weile nen Dedicated ohne Premium betrieben und da lief auch das Transcoding. Um die App zu nutzen musst du entweder die App zahlen oder Premium, mit Kodi funktionierts aber wunderbar. Eigentlich brauchst du für den normalen Betrieb kein Premium...ich persönlich hab mir das Premium auch nur geholt um die Entwickler zu unterstützen (sogar 2x eines hab ich hier weiterverkauft ) ich nutze wirklich gar kein Addon für das Premium notwendig ist.
-
Ich sprach ja auch von der Emby-App
Film aussuchen und Streamen oder Downloaden -> Buy Vip.
Okay - ich hab die App nicht erwähnt, my fault. -
-
Wer braucht die Emby App? Sind wir nicht in einem -->KODI<--- Forum?
-
Emby Stammtisch [x} Check
Emby related [x] Check
Zugriff von ausserhalb der eigenen vier Wände auf Medien mit der App eigentlich ein Kinderspiel [x] CheckKlar könnte ich das auch mit Kodi machen - aber ich bin faul und das wäre halt fertig gewesen.
-
-
Und jetzt bist du enttäuscht, weil die Emby-Entwickler nicht alles umsonst raushauen?!
Zumindest verstehe ich das grad so!
-
Bei mir funktioniert der Zugriff von aussen auch wunderbar, allerdings nur per http. Wollte mal https probieren, aber nach dann brauche ich ein Sicherheitsprotokoll und einen DNS Dienst?
Hat das schon jemand von euch am laufen so? Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? -
-
Und jetzt bist du enttäuscht, weil die Emby-Entwickler nicht alles umsonst raushauen?!
4,99$ / Monthly
54$ / yearly
119$ / Onetime
Find ich schon sehr teuer für einen Server. Im Vergleich - Twonky hab ich für 20€ / Lifetime bekommen.Nun kommst Du damit das Emby mehr kann - ja kann es - aber die meisten Services bauen auf externe Dienste auf die umsonst sind. (TV/MovieDB,Fanart.tv.., ffmpeg).
Für mich ist das einfach zu teuer. Lass mir da bitte meine Meinung. -
Wie gesagt, du brauchst es nicht für deine Nutzen.
Es gibt Third Party Apps die wie Kodi<->Emby funktionieren.Ich bin froh über mein Lifetime. Und die Energie die die paar Hansel dort reinsetzen ist beachtlich. Der Support und Geschwindigkeit beim Entwicklungsfortschritt ist kein Vergleich zu Plex (im positiven SInne).
Und überleg mal selber was $120 heutzutage noch sind. Peanuts. Bin letzt nur durch ein Volksfest durch für 1 Stunde fürs Durchbummeln. Danach war ich 35€ ärmer, für nichts
-
-
Bei mir funktioniert der Zugriff von aussen auch wunderbar, allerdings nur per http. Wollte mal https probieren, aber nach dann brauche ich ein Sicherheitsprotokoll und einen DNS Dienst?
Hat das schon jemand von euch am laufen so? Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt?Ich gehe über einen Reverse Proxy. Nur dafür den Docker Container von linuxserver.io
-
Danke für die Profi Antwort...da werd ich erstmal ein wenig googeln müssen
-
-
Danke für die Profi Antwort...da werd ich erstmal ein wenig googeln müssen
Mach mal.... Dank let's encrypt sind dann auch gleich alle Verbindungen SSL verschlüsselt
-
Also, hab ich das richtig verstanden..? dann ist bei dir der Server komplett verschlüsselt, nicht nur die Emby Verbindung. Habe ein Fertig NAS von Asustor, das wird vermutlich eine Menge Arbeit
-
-
@SkyBird1980: Jeder hat halt seine eigene Schmerzgrenze! Ich verstehe es zwar, aber ich muss es ja nicht akzeptieren. Dafür ist mir diese Geiz-ist-geil-Mentalität im Laufe der Zeit einfach zu widerlich geworden!
BTW: Du führst auf, dass die Emby-Entwickler Geld für Dinge nehmen, die sie selbst kostenlos bekommen. Stimmt nur so nicht! Transcoding ist free, Scrapen ist free, Kodi-Addon ist free, Live TV ist free, usw. Premium braucht man de facto nur, wenn man deren Client-Apps nutzen will oder den Emby Cinema Mode oder eines der paar Premium-Plugins. Für die Anbindung an Kodi zahlt man absolut nichts und es findet auch keinerlei Einschränkung dahingehend statt. Ist ja nicht Plex!
Nun ja, du hast deine Meinung und ich habe die meine...
-
Versteh mich nicht falsch. Ich find den Emby Server gut für das was er bietet.
-
-
Ich habe dich schon richtig verstanden. Du findest das Produkt gut, willst dafür aber nicht den aufgerufenen Preis zahlen, bzw. die Entwickler nicht unterstützen.
War nicht schwer zu kapieren!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!