Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

• Also im Grunde wie ich nur die A-Z Ordner davor. Mich persönlich würde das nerven, weil ich gerne mal im Ordner selber am PC nach Datum sortiere und dann direkt die neusten oben habe. Das würde bei A-Z ja nicht so einfach funktionieren :)

• Geht es nur mir so, oder ist noch jemand der Meinung das die Weiterentwicklung nach net.core bei Emby im Moment Katastrophale Ausmasse annimmt?
    Ich meine da werden Stable Versionen released die sich zum Teil gar nicht erst installieren lassen bzw wenn doch laufen sie nicht sauber hinterher bei einigen Usern.

Installation über Repo scheint es gar nicht mehr zu geben, mann muss nun ein externes *.sh script aufrufen zum installieren oder updaten :cursing:
    Alternativ manuell die deb downloaden und mit dpkg installieren.

Also mir gefällt das alles im Moment gar nicht. Meine Server sind auf 3.2.34 und bleiben da auch erstmal.

• Bekomme ich zumindest bei mir nichts von mit, da ich Emby im Docker Container laufen habe und da ist alles rund. ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Einmal editiert, zuletzt von b0mb (30. Oktober 2017 um 19:26)

• Kann ich aber so auch nicht bestätigen, habe Emby auf 2 Ubuntu Server laufen, auf beiden gibts die Updates weiterhin über die Repo und laufen tun sie 1a.

Allerdings ist 3.2.34 doch auch erst 4 Tage alt Oo vllt verstehe ich auch dein Problem gar nicht.

• @Nevrion
    Ja 3.2.34 wurde ja auch nochmal als mono version released, 3.2.35 auch noch.
    Wenn du aber die neue Net.Core Version nutzen willst.. da gibt es kein Repo für sondern nur eine deb die manuell bzw über die sh installiert/upgedatet werden muss:

https://raw.githubusercontent.com/MediaBrowser/E…Server/setup.sh

Und die trägt auch keine repos ein. Ausser die core repos von Microsoft, Emby lädt sie von Github als deb runter.
    Und das ist nun auch der offizielle Installations/update weg für Linux Server: https://emby.media/linux-server.html

Mag an mir liegen, aber mir gefällt das nicht.

• Huch, das habe ich auch nicht mitbekommen. Und es gefällt mir nicht!
    Package Management über eine Repo ist mir 100x lieber als das ewige DEBs runterladen!
    Plex macht den Schwachsinn ja genau so!

Ich hoffe doch sehr, das ist nur vorübergehend bis die Mono-Version ins Nirvana eingeht!

• Generell. Der Emby Core wird auf ne neue Schnittstelle umgebaut. RAM schonender und braucht auf nicht-M$ Systemen kein Mono mehr.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Ich hab mir Emby nochmal angesehn. Als Background für Kodi ganz in Ordnung - ABER - für alles was man nicht daheim macht wollen die ne Pro Lizenz (btw genauso bei Plex) - da bin ich mit meinen Hausmacherlösungen einfach günstiger.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Du brauchst die Premium Lizenz eigetnlich nur fürs interne DVR (wir haben TVH, brauchen wir nicht) + Emby Theater Apps. Du kannst aber immer die WebGUI nutzen oder Third Party Apps zum connecten. Premium ist nicht wirklich erforderlich und fair aufgebaut.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Und für Transcoding und und und ... :) Sorry ich hab soviel Premium Werbung auf der Emby App gehabt das ich meinen Docker Container gelöscht hab..

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!