Hast du hierfür nur im Emby Server "fehlende Episoden anzeigen" angehakt in der Bibliothek?
Richtig, vorausgesetzt halt dass beim Verzeichnis eingestellt ist dass fehlende Episoden mit gescrappt werden sollen.
Hast du hierfür nur im Emby Server "fehlende Episoden anzeigen" angehakt in der Bibliothek?
Richtig, vorausgesetzt halt dass beim Verzeichnis eingestellt ist dass fehlende Episoden mit gescrappt werden sollen.
so eine Frage noch.....
nicht das mich @McStarfighter sonst noch kickt
In Kodi werden die fehlenden Folgen dann auch gesynct oder wie?
Frage deshalb, nicht das es dann eine total unübersichtliche Datenbank wird!
Sind die dann etwas ausgegraut oder dergleichen?
THX für die Infos
So noch was für´n Stammtisch....
Hier in Ösi Land Vorarlberg gibts heute schönes Wetter.....Wochenende naht.
Für die kalten tage habe ich schon Holz gechnitten und warte um es zu verheizen.
Diese Tage werden dann genutzt um mal wieder am Server rumzubasteln.
Mit EmbyCon werde ich mich noch etwas auseinandersetzen. Für vollen Betrieb fehlen mir doch noch ein paar Dinge.
Greetz Stealth
Alles anzeigenso eine Frage noch.....nicht das mich @McStarfighter sonst noch kickt
In Kodi werden die fehlenden Folgen dann auch gesynct oder wie?
Frage deshalb, nicht das es dann eine total unübersichtliche Datenbank wird!
Sind die dann etwas ausgegraut oder dergleichen?
THX für die Infos
So noch was für´n Stammtisch....
Hier in Ösi Land Vorarlberg gibts heute schönes Wetter.....Wochenende naht.
Für die kalten tage habe ich schon Holz gechnitten und warte um es zu verheizen.
Diese Tage werden dann genutzt um mal wieder am Server rumzubasteln.
Mit EmbyCon werde ich mich noch etwas auseinandersetzen. Für vollen Betrieb fehlen mir doch noch ein paar Dinge.Greetz Stealth
Nein die werden mir in Kodi nicht angezeigt. Wäre zwar echt geil wenn Kodi da auch mal sowas unterstützen würde, ist aber leider (je nachdem wie man es sieht zum Glück) nicht der Fall.
Tja da habe ich gerade erfahren im Emby Forum das mit der Umstellung auf .Net Core der 32bit Support für Linux eingestellt wird.
Sehr unschöne Sache. Mein Server hat zwar 64bit Hardware, läuft aber seid vielen vielen Jahren mit 32Bit Debian Testing (Die installation wurde immer schön mitgenommen bei Hardware Wechsel).
Und jetzt kommt Luke um die Ecke und sagt mehr oder weniger wenn du weiter Emby in der neusten Version nutzen willst musst du deinen Server wohl neu installieren
Ärgert mich gerade.
Ich kann zwar die Beweggründe für die Umstellung von Mono auf Net nachvollziehen, aber doch nicht wenn es solche Einschnitte mit sich bringt. Wenn 32Bit Debian nun tot wäre oder in 2 Monaten eingestellt wird wäre das auch OK, aber so doch nicht.
Klar gibt es sicher nicht mehr viele die noch 32bit nutzen.....Trotzdem, ich bin verärgert und traurig
Manchmal muss man sich einfach von alten Dingen trennen.
Manchmal muss man sich einfach von alten Dingen trennen.
Exakt! Support gilt nun mal nicht ewig für alles ...
So sieht‘s aus. Ich denke, der größte Nachteil von 32Bit im Server-Bereich ist die Beschränkung auf 3,x GB RAM. Allein deswegen ist 32Bit für mich schon ewig nicht mehr präsent.
Naja, einen guten Start in die neue Woche euch allen!
EDIT:
[quote name="Luke" post="499458" timestamp="1508024366"]Yea, we will not be doing this, sorry. Microsoft doesn't even have a 32-bit runtime for linux.[/quote]
Ich habe hier OMV als Betriebssystem des Servers. Ich glaube der is 64bit. Oder?
ich dachte du bist weiter bei linux
omv ist 64
uname -m falls du es schwarz auf weiss weiss auf schwarz in der konsole sehen willst
falls dir das zu kryptisch ist dann getconf LONG_BIT
Wie @horschte gerade schon schrieb, seit omv3 gibt es zumindest als Installations-ISO nur noch 64Bit. Über das Einbinden des omv Repos kommt man aber noch an die 32Bit-Pakete:
https://www.openmediavault.org/?p=2051
Mich wundert die RAM-Angabe in deinem Screenshot. Das sieht irgendwie nach der 32Bit-RAM-Limitierung aus. Wieviel RAM hast du verbaut? Am besten, wie @horschte auch schon geschrieben hat, kurz mal auf der Command Line schauen, was du für ein System im Einsatz hast.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
EDIT: Habe gerade nochmal deinen Screenshot genauer betrachtet. Dein Kernel ist ein 64Bit-Kernel. Du solltest also ein 64Bit-System haben.
Gruß Hoppel
Moin Leute,
für IOS-Nutzer ist diese Information sicherlich interessant. Man kann Kodi ohne Jailbreak auf IOS-Geräten installieren und wie gewohnt mit allen Addons nutzen. Wie das funktioniert, habe ich hier beschrieben:
Echt geil! Emby läuft, Live-TV (bei mir VDR) läuft, alle Addons laufen.
Alles super flüssig ohne Ruckeln.
Evtl. gibt’s hier ja noch mehr IOS-User, die schon lange nach einer Möglichkeit gesucht haben, Kodi auf dem iPad nutzen zu können. Wie gesagt, alles (auch Emby for Kodi) kann wie gewohnt eingerichtet und genutzt werden.
Viele Grüße Hoppel
Meine Euphorie dazu hat sich gestern Abend noch etwas gelegt. Ohne kostenpflichtigen Developer Account muss man Kodi anscheinend alle 7 Tage neu installieren.
Bin nun am Überlegen mein altes iPad zu jealbreaken. Bevor ich das mache, warte ich aber die 7 Tage ab und schaue mir an, was da genau passiert.
In den aktuelleren Artikeln zur Installation von Kodi ohne Jailbreak stand zum Thema „alle 7 Tage neu installieren“ leider nichts.
Schade, es läuft momentan echt super!
Ich schlage vor die Diskussion dazu komplett in den von mir verlinkten Thread zu verlagern, da es doch eher um Kodi auf dem iPad geht, als um Emby.
Gruß Hoppel
ich dachte du bist weiter bei linux
Wie darf ich das WEITER versthen? Wie meinst Du das?
Mich wundert die RAM-Angabe in deinem Screenshot. Das sieht irgendwie nach der 32Bit-RAM-Limitierung aus. Wieviel RAM hast du verbaut?
Lach... Na 4GB !!!
Ich wollt den eh mal iwann auf Max hochrüsten... Hardware is soweit OK, das reicht vollkommen Fürs Sharing. Doch RAM is nie verkehrt...
Is im Übrigen 'n keener Zotac ZBOX ID91 an denen 2 USB3 Storages hängen ein 8Bay und ein 4Bay...
EDIT: Obwohl nee ich lass das... Der Balken ist eigentlich immer wenig befüllt... Ich investiere dann doch lieber irendwann mal in den 4670t.
Mit den 32bit bei Mono und emby finde ich auch doof. Dann kann ich meinen extra dafür angeschafften odroid xu4 in die Tonne klopfen.
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Sagt mal musste man nicht immer 2 Sachen unter Management ausführen, wenn man Files verschoben hatte. Ich kann nur noch Sync Media Lib finden, da gabs doch noch irgendwas mit bereinigen oder so ähnlich. Ist das verschwunden ?
Ist in Library Sync inzwischen inkludiert.
mal ne blöde frage.
macht ihr wenn ihr die bibliotheken erstellt
auch mehrere Verzeichnisse rein ??
Also z.b. Bibliothek
Filme
HD Filme
SD Filme
oder macht ihr daraus zwei Bibliotheken?
Bei Serien habe:
Serie A
Serie B
.
.
.
Serie Z
Sonst bekomme ich das mit meinem System nicht hin
macht ihr wenn ihr die bibliotheken erstellt
auch mehrere Verzeichnisse rein ??
Ja, wobei ich die teilweise unter Kodi wieder zusammenfasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!