Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

• Das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, vielen Dank!

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Woher habt ihr die Videos ? Emby wäre ja dann eigentlich nur für Aufnahmen gut oder um die DVD / BR Sammlung zu digitalisieren.
    Also besser gefragt welche Quellen nutzt ihr so um euer Emby zu füttern.

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

• Da ich selber keinen TV-Server benutze kommt Emby für mich mich nur für die Digitalisierung der eigenen Scheiben ran und ein paar Videos meiner Tochter.

Sollte mal ein TV-Server mit dazu kommen, dann wird es natürlich interessanter mit Aufnahmen und das automatische Umbenennen und verschieben über das Auto-Organize Plugin.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ich habe es hin bekommen, aber: Das Sortieren der Kanäle ist eher ein Experiment!

Da etwas als Favoriten zu bekommen dauert Stunden. Für mich nur eine Notlösung!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Nimmt hier emby eigenständig folgen auf die ihm fehlen ? Oder erstellt eben Timer im DvbViewer ? Das wäre eine super Sache.

Zitat

Ich habe es hin bekommen, aber: Das Sortieren der Kanäle ist eher ein Experiment!

ja das hatte ich Mal gesehen man muss sich einen neuen Ordner anlegen und dort alle Sender rein die man möchte. Also quasi wie nennt eigener Satellit, hier wäre es doch besser Emby könnte sich hier an den favs Bedienen.

• Hallo Kodi_Newcomer,

was meinst du mit DVBViewer verknüpft ?
    Im Emby oder im Kodi ?
    Ich nutze es nicht so häufig aber auf meinem Server läuft der DVBViewer / Media Server und der Emby,
    Also auf dem Server habe ich den DVBViewer eingestellt.
    Und im Kodi auf meinem Client einfach das DVBViewer Addon und fertig ist die Lauge.
    Da gab es hier im Forum auch einen schönen Videobeitrag zu, war easy und läuft (wenn ich es mal brauche)

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Nein nein das hab ich auch so. Es gibt aber im Emby ein DvbViewer Addon, somit siehst du kommenden folgen und kannst diese auch aufnehmen lassen. Interessant wäre es ob das so funktioniert wie ich oben geschrieben habe, das sich Emby dann um die Timer dafür kümmert.

• Das dachte ich mir, ich glaube ich hatte das mal ganz am Anfang mit Emby, war aber nicht so pralle,
    also das AddOn und gut ist.
    Ich nutze es eh selten.
    Ich nutze zum programmieren des Media Server immer die Weboberfläche im Browser, ich muss nicht alles aus einem Guß
    haben, ich nutze das was mit am besten gefällt und was funzt.

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Was ich ein wenig unsinnig finde, das die PS4 als Emby-TV-App geführt wird, in Wirklichkeit muss man aber über den Webbrowser zugreifen, und Abspielen geht nur mit PremiumAccount. Hier wäre doch auch eine native App angebrachter. Jedes andere System hat so etwas doch auch.

• Nimmt hier emby eigenständig folgen auf die ihm fehlen ? Oder erstellt eben Timer im DvbViewer ? Das wäre eine super Sache.

ja das hatte ich Mal gesehen man muss sich einen neuen Ordner anlegen und dort alle Sender rein die man möchte. Also quasi wie nennt eigener Satellit, hier wäre es doch besser Emby könnte sich hier an den favs Bedienen.

Wenn du möchtest, dass Emby sich um die Timer kümmert, musst du im DVBViewer eine m3u exportieren und die in Emby als Tuner hinzufügen + eine xmltv oder SchedulesDirect als EPG-Quelle angeben.
    Die DVBViewer Favoriten kann man im nächsten Plugin-Release nutzen.

• Hm ich habe das Mal versucht, aber einfach nur das Plugin installiert. Es geht nichts aber in Webinterface zeigt er mir die Sender an und was als nächstes kommt. So als Art Kalender. Ich muss mich da mal irgendwie nachschauen.

@puenktchen klappt das bei dir gut nutzt du das so ? Indem Fall ist die Funktion schon dafür da, das Emby nach fehlenden Seiten im epg sucht und bei fund einen Timer erstellt ? Das ist natürlich richtig schickt. Muss ich mir mal Anschauen.

• Hm ich habe das Mal versucht, aber einfach nur das Plugin installiert. Es geht nichts aber in Webinterface zeigt er mir die Sender an und was als nächstes kommt. So als Art Kalender. Ich muss mich da mal irgendwie nachschauen.

@puenktchen klappt das bei dir gut nutzt du das so ? Indem Fall ist die Funktion schon dafür da, das Emby nach fehlenden Seiten im epg sucht und bei fund einen Timer erstellt ? Das ist natürlich richtig schickt. Muss ich mir mal Anschauen.

Also wenn Emby selber Aufnehmen soll, darfst du mein Plugin nicht installieren! Entweder Plugin mit Timern vom DVBViewer oder Emby selber.
    Problem zur Zeit bei Emby ist, man kann (noch) keine Schlüsselwortsuche definieren. Die Serie, bei der dir noch Folgen fehlen muss irgendwo im EPG zu finden sein,
    damit du einen Timer erstellen kannst "zu jeder Zeit, auf allen Sendern, aber vorhandene Bibliothekseintäge ignorieren".
    Das andere Problem ist, Emby weckt den Rechner nicht auf für anstehende Aufnahmen. Entweder läuft der Rechner schon oder man hat Pech!

• Sagt mal im Amazon VOD Thread hatte @bennySB was tolles gesagt. Man könne die streams aus den addons exportieren und Emby würde diese dann in die DB mit nehmen. Somit würde auch alles wieder bei Trakt gescrobbelt.

Hat dies so jemand im Einsatz und kann dazu was sagen ? Erfahrungen, Umsetzung.

Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (7. Dezember 2017 um 08:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!