Hi @linkplayer
Hast du eventuell die Möglichkeit zu messen, was dein System im Idle an Strom verbraucht?
Gruß
Syntax
So gerade gemessen. 39W bei allen HDDs im spindown. 60W wenn alle sich drehen.
Hi @linkplayer
Hast du eventuell die Möglichkeit zu messen, was dein System im Idle an Strom verbraucht?
Gruß
Syntax
So gerade gemessen. 39W bei allen HDDs im spindown. 60W wenn alle sich drehen.
Hallo @linkplayer
Allerbesten Dank für deine Mühe!
Ich bin noch am überlegen, ob ich diesen Prozessor für mein (in ein paar Monaten) kommendes unRaid Upgrade nehmen soll.
Gruß
Syntax
39W bei allen HDDs im spindown.
O_o das ist ganz schön viel, von wieviel HDDs reden wir ?
Naja wenn ich richtig gezählt habe 6x HDD + SSD + TVKarte, find ich die 39W jetzt nicht sooo viel.
Müsste meinen auch mal wieder aktuell vermessen, hab aber keinen Bock den Stecker zu ziehen um das Messgerät dazwischen zu hängen
@darkside40 Ja, Dein verbrauch würde mich auch mal interessieren Möchte meinen Server auch mal umgestalten - mir geht iwie WOL ab.
Ja gut bei mir ist WOL essentiell.
Mal schauen ob ich dazu am WE komme.
Bei mir steht nächstes Jahr aber vielleicht auch ein Upgrade an. Möchte viel mehr von meinen Aufgaben hier virtualisieren, und dafür wären mehr Kerne schön.
WOL geht bei mir nicht, da die Kameras bei mir aufzeichnen. Daher muss mein Server 24/7 laufen.
wenn ich richtig gezählt habe 6x HDD + SSD + TVKarte
ahso na dann 39 in Ordnung
Sind nur 5 HDDs 2x M.2 SSDs ud die TV Karte.
Läuft 24/7. Bin kein Fan von WOL.
Mir geht es weniger um die Kosten als um Ressourcen Verschwendung.
Ich habe drei Kinder, jedes kWh das ich weniger dadurch verbrauche das mein Server sinnlos rum idled ist für mich ein Beitrag zum Klimaschutz.
Man sollte es nicht immer nur aus der Sicht der eigenen Brieftasche sehen.
Dabei funktioniert WOL bei mir inzwischen auch ohne Probleme. Die Clients wecken den unRaid nur auf wenn er wirklich gebraucht wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!