Hallo in die Runde der SuperMico-Server Nutzer,
ich habe folgendes Problem:
ich muss bei einem älteren RAID-Controller (3ware 9550SX) die Firmware flashen, so das er mit Platten bis 2TB umgehen kann (derzeit nimmt er nur je 750MB der Platten).
Im Zielsystem kann ich das nicht machen, da dieses noch kein USB-booten beherrscht. Und Disketten habe ich auch keine mehr.
Alternativ dazu habe ich hier noch einen SuperMicro-Server mit X7DBE Board. Dieses Board kann von USB booten. Habe ich auch schon vor einiger Zeit mal gemacht, hab das BIOS flaschen müssen, da er den 2. verbauten Prozessor nicht an das OS durchgereicht hat. Auch habe ich hier schon die Firmware von einem 3ware 9650-ML geflasht (gleichesw Problem wie oben, nur kann der jetzt Platten bis 4TB). Habe gesehen, dass hier einige SuperMicro User sind.
Ich habe mehrere USB-Sticks mit FreeDOS formatiert. Diese werden vom BIOS auch angezeigt. Nur bekomme ich diese nicht in die Liste der bootbaren Devices verschoben...
Ich habe keine Erinnerung mehr wie ich das vor einigen Jahren bewerkstelligt habe. Kann da mir da jemand mal einen zündenden Tipp geben?
Vielen Dank schon mal i.V.