Hallo Kodi- und Animefreunden!
Da ich gestern Abend erfahren habe, dass vorgestern ein neuer deutscher Animestreaming Anbieter auf den Markt kam,
habe ich sofort ein Plugin dafür geschrieben.
Wakanim.tv ist ein großer französischer Anime Anbieter der sehr ähnlich wie Akibapass ist (insbesondere optisch).
In Deutschland hat Wakanim eine Kooperation mit Peppermint Anime / Akibapass gestartet wodurch alles von Wakanim wohl auch bei Akibapass laufen wird.
Unterschiede zu Akibapass:
Name | Akibapass | Wakanim |
Abo | 8€/Monat | 5€/Monat |
Kaufen | Episode 2€ Season 20€ | Episode 1€ Season 10€ |
Qualität | FullHD 1080p | UHD 4K (falls verfügbar) |
Gratis? | Kostenpflichtig Erste Episode meist kostenlos | Kostenlos mit Werbung, 544p 1 Woche nach Japan Release |
Sprache | Sub | |
Publisher | Peppermint Anime, | Peppermint Anime, Wakanim |
Wakanim hat exklusive Lizenzen angekündigt.
In zukunft erscheinen auf Akibapass nur noch Dub's von Peppermint Anime, die Plattform kann ansonsten als geschlossen betrachtet werden.
[warnbox]Wichtig: Du musst ein premium Abonnent sein ODER Videos gekauft haben!
Da Kodi keine Werbung unterstützt, wird ein kostenloser Account aus sozialen Gründen von der Nutzung ausgeschlossen.[/warnbox]
Github Repository: https://github.com/MrKrabat/plugin.video.wakanim
Die Installation über das offizielle Kodi Repository und das Kodinerds Repository ist möglich und erlaubt automatische Updates.
Voraussetzung: Kodi 17.x
Folgende Features sind derzeit implementiert:
- Einloggen mit Benutzeraccount
- Anime Suchfunktion
- Alle Anime auflisten
- "Meine Downloads" auflisten
- "Meine Sammlung" auflisten
- Auflisten aller Season/Arcs eines Anime
- Auflisten aller Episoden einer Season/Arc
- Diverse Medieninfos anzeigen
- Videos automatisch reaktivieren
- Gekaufte Videos abspielen
- Streaming mit premium Abo
- Neu: Länderauswahl für Frankreich/Deutschland
Ich wünsche euch dann viel Spaß beim testen und bitte mit Fehlerlog (am besten [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]) auf Github melden wenn etwas schief läuft!
Mit freundlichen Grüßen,
MrKrabat