LibreELEC Kodi VS Raspian Jessie Kodi

• Hi Leute,

ich dachte, dass ich dieses Topic einmal eröffne, da ich beide Betriebsysteme gegeneinander getestet habe.

1) LE 8.1.1 mit Kodi 17.4.; Simple Client, Simple Client Multiple Client, Telekom Entertain

2) Raspian Jessie mit Kodi 17.4.; Simple Client, Simple Client Multiple Client, Telekom Entertain

Eines habe ich bisher gemerkt:
    I)
    Unter LE 8.1.1 ist der Webdienst, den man mit einem iPad aufrufen kann instabiler als bei Raspian. -> Ich Steuere mit einem iPad 1 und Safari das Kodi sehr gut.
    II)
    Unter LE 8.1.1. werden externe Geräte "schöner" hinzugefügt. Es öffnet sich ein Dialogfenster. Das ist unter Raspbian nicht der Fall. Ich habe usbmount ( unter Raspbian ) installiert und habe Kodi neu gestartet.

Tja, soweit meine Erfahrungen. Habt Ihr noch mehr. Dann her damit.

LG

• Unter LE 8.1.1 ist der Webdienst, den man mit einem iPad aufrufen kann instabiler als bei Raspian. -> Ich Steuere mit einem iPad 1 und Safari das Kodi sehr gut.

Wie äussert sich das?
    Ich erkenne hier keine Unterschiede bei Windows, Libreelec und Linux live.
    Welches System (Hardware) nutzt du da?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Wie äussert sich das?Ich erkenne hier keine Unterschiede bei Windows, Libreelec und Linux live.
    Welches System (Hardware) nutzt du da?

Welches System (Hardyware) nutzt du da?
    = Raspberry Pi mit SD-Karte für Raspbian und eine SD-Karte mit LibreElec 8.1.1

Wie äussert sich das?
    = Mit einem iPad und dem dortigen Browser Safari einmal die http-Seite aufrufen.
    Diese Webseite stürzt bei LibreElec manchmal ab, I ) sofern das iPad einen (ungewollten) Zoom durch versehentliches Zweimal klicken, da II) die Webseite des LibreElec scheinbar träger reagiert als die Webseite unter Raspbian.

• Sollen wir nun raten welcher RPi?

Okay, hier also nochmal komplettiert:

System: Raspberry Pi3 (LAN-Verbindung, nicht WLAN) mit einer 16GB SD-Karte(10) für Raspbian und einer 16GB SD-Karte(10) mit LibreElec 8.1.1

1) LE 8.1.1 mit Kodi 17.4.; Simple Client, Simple Client Multiple Client, Telekom Entertain

2) Raspian Jessie mit Kodi 17.4.; Simple Client, Simple Client Multiple Client, Telekom Entertain

• Noch ein großes Contra für die Weboberfläche unter LE & Raspian:

Speichern der Einstellungen zwar möglich, bringt aber ncihts. Beim nächsten Laden der GUI im Browser ist alles weg.

tjo... naja... geht ja soweit erstmal..

LG

• können wir da mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen?

sofern das iPad einen (ungewollten) Zoom durch versehentliches Zweimal klicken,

das werde ich mir nachher mal ansehen. mein Rpi ist zwar zur Zeit nicht in Benutzung, werde es aber auf anderen Geräten mal versuchen.

• Hi,

jup hier ist das Kodi [definition='1','0']log[/definition].

Anders als im Tutorial beschrieben lag es unter ~/.kodi/temp und nicht ~/.kodi im Raspi3 Debian Jessie

Hab auch noch ein Video vom Fehler gemacht.

Aber ehrlich... da müsste man ne ganze Menge mehr debuggen....ich weiß nicht, ob das so Sinnvoll ist.

Beispiel: Ich konnte Kodi nicht "sauber" beenden und musste "pidof kodi-bin*" eintippen und dann per "kill -9 pid-id" nutzen um unter Debian Jessie Kodi zum shutodown zu bewegen.

Es gibt aber wie gesagt noch mehrere Sachen... uiuiuiui..

Kodi Log im Anhang ich habe heute 23.09.17 ziwschen 22:28h und 22:35h den Fehler nachgestellt. Siehe Log
    Und hier mein Video: https://www.dropbox.com/s/etuyubc89dtad3q/IMG_3436.m4v?dl=0

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!