Bei dem Preis muss man nicht lange überlegen finde ich und könnte das Ding auch ganz getrost mit einem Linux für andere Sachen nutzen.
Da ich gerade Langeweile hatte habe ich die Kiste mal gekauft obwohl ich sie nicht brauche. Irgend einem kann ich damit bestimmt eine Freude machen.
In einem andern Forum habe ich dies dazu gefunden:
Hi,
habe mir die oben genannte Android TV Box bei Gearbest bestellt und bin sehr positiv davon überrascht.
Preis bei mir war 24,87€ dafür hat die Box 1GB Ram und 16GB Rom, Android 6.01 und Bluetooth 4.0
Leider nur 100 Mbit Ethernet, aber unter Libreelec habe ich mit den WLan Treiber 49,7 Mbps Download und 4.7 Mbps Upload, was vollkommen in Ordnung ist.
Libreelec auf SD Card per Lockpick gebootet und nicht einen Absturz gehabt, die Box rappelt ohne Ende und ist dabei sehr flüssig.
Die Fernbedienung ist OK, nimmt die Tastendrücke sehr gut an, keine Doppelklicks.
WLan und Bluetooth funktionieren unter Libreelec tadellos und wurden sofort erkannt.
Für den Preis ist die Box absolut zu empfehlen, z.Z. kostet sie etwas mehr als ich bezahlt hatte, aber trotzdem noch günstig.