Libreelec mit Kodi 17 und Emby will nicht funktionieren

  • Hallo, langsam verzweifle ich ...
    Ich bekomme partout nicht mein Libreelec mit Kodi 17 und Emby zum laufen. Habe es jetzt soweit geschafft es über die Addon funktion zum laufen zu bekommen, allerdings wenn ich neue Quelle in Emby hinzufüge findet Kodi nichts mehr und bietet mir an die Filme/Serien aus der Bibliothek zu löschen.
    gleiches passiert wenn ich versuche das ganze über den Nativen Modus zum laufen zu bekommen. Schon beim Einlesen nach Neuinstallation oder beim Starten von Kodi zeigt mir Kodi einen Film an der nicht eingelesen werden kann und ich solle in meiner Datenbank die Pfade korrekt setzen oder aber die Netzwerkanmeldung kontorllieren.
    Hänge hier mal 2 Bilder an zum einen mit der einer Fehlermeldung ein anderes mit der Verzeichnisstruktur meines Emby-Servers.
    In Kodi habe ich Emby den Netzwerkpfad aus dem Emby Server angegeben.
    Meine Bitte ist einfach die, dass ich hilfe bei der einrichtung brauche um das enlich zum laufen zu bekommen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal vorab.

  • Den Emby Server selbst hast du auch unter Libreelec am laufen oder?

    Ändere mal deine "/" in "\" und den nativen Pfad bitte auch bis ins Verzeichnis "Filme" verlinken (also eine eben weiter).

    Das mit dem Slash und Backslash ist je nach Betriebssystem unterschiedlich und da Libreelec auf Linux basiert musst du hier auf ein Backslash setzten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ok ich versuchs mal danke und ja, Emby habe ich in libreelec am laufen. Er hat ja auch erst alles erkannt nur dann plötzlich nicht mehr wie ich weitere Quellen zugrfügt habe und unter der nativen Variante gar nichts

  • Grundsätzlich:

    Alle Verzeichnisse in Emby anlegen, schauen ob alle Dateien korrekt erkannt wurden. Danach zu Kodi wechseln (nackt, ohne zusätzliche Addons), das Emby Kodi Addon installieren und dort den Server auswählen der angezeigt wird. Normalerweise Scannt das Addon das Netzwerk und schaut welche Server es findet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dieser Pfad ist bei mir die IP-Adresse vom Gerät auf dem der Server läuft, also bei mir die 192.168.0.35. Schau einfach mal wie es bei dir heißt, alternativ kannst du auch den Netzwerknamen nehmen, bei mir bspw. HTPC.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!