Nachdem Umstieg von Synology auf OMV fehlt mir ganz unten den Filmen und Serien die Medieninformationen, welche Format, Audiospuren, Untertitelspuren usw.,
es ist nur der Pfad ersichtlich.
Wer eine Idee?
Nachdem Umstieg von Synology auf OMV fehlt mir ganz unten den Filmen und Serien die Medieninformationen, welche Format, Audiospuren, Untertitelspuren usw.,
es ist nur der Pfad ersichtlich.
Wer eine Idee?
Hast du bei einem von denen mal einen manuellen Refresh gemacht? Und ist in den Metadaten die ID drin (in deinem Beispiel die von TMDB)?
Nein, habe die Filme nur auf eine neue HDD überspielt und dann Emby im Docker auf OMV installiert.
Der Metadaten-Manager ist leer, sehe keinen Film.
Dann solltest du Emby auch erst einmal einstellen und die Datenbank nochmal scannen. Kann es evtl. sein das dein Server keine Verbindung zum Internet hat? Hast du es schon mal manuell versucht über identifizieren?
Emby habe ich manuell genau wie auf der Synology eingerichtet, Internetverbindung besteht ganz sicher.
Gescannt habe ich natürlich auch schon. Im Metadaten-Manager sehe ich die Filme auch, dürfte nur iPhone nicht angezeigt werden.
Grundsätzlich ist es nur ein Schönheitsfehler, trotzdem habe ich es ganz praktisch gefunden Details zur mkv-Datei zu haben.
Diese Details werden durch MediaInfo bzw. deren Library (ich glaube libmediainfo0) ausgelesen und angezeigt. Such mal auf deinem ganzen System nach der Library und wenn du sie nicht finden kannst, dann installiere sie nach!
habe jetzt per
apt-get install mediainfo
apt-get install libmediainfo0
die Pakete installiert, muss ich dann noch was machen?
Sehe ich in OMV in der GUI das irgendwo?
Ich kenne mich leider nicht mit OMV aus und daher auch nicht mit dessen Emby-Plugin! Letzten Endes muß da wohl nur noch irgendwo ein Symlink hin ...
Moinsen,
ich nutze OMV3 mit Emby Docker Container. Bei mir werden diese Daten angezeigt, ohne irgendetwas manuell nachinstalliert (mediainfo...) zu haben.
Da du Docker verwendest, siehst du im OMV Web UI nichts dazu. Der Docker Container kapselt den Emby Service vom zu Grunde liegenden OS ab.
Werden die Metadaten (Poster, Artwork, nfo-Dateien, etc.) direkt in den Verzeichnissen deiner Filme oder ausschließlich in der zentralen Datenbank abgelegt? Wie hast du deine Libraries konfiguriert?
Falls du diese Daten schon immer in den Filme-Verzeichnissen abgelegt hast, könntest du mal probieren, was passiert, wenn du die nfo-Datei eines Filmes löschst und den Film neu identifizierst/einliest. Evtl. werden die Medieninformationen dann neu eingelesen.
Ansonsten musst du uns deiner Docker Config vom Emby Container zeigen und evtl. auch noch wie deine Freigaben in omv eingerichtet wurden.
Welche OMV und Emby Version nutzt du gerade? Ist das alles aktuell?
Gruß Hoppel
Danke für deine Info, zur Zeit ist Emby nicht installiert und kann daher keine Config zeigen.
Muss mich vorher mit OMV wieder anfreunden
ich klinke mich hier mal schnell mit ein.
Habe das gamebrowser plugin mal, getestet mit ein paar ps1 und ps2 spielen.
Ps2 spiele wurden richtig erkannt zur Not hab ich auf “Spiel identifizieren“ geklickt und konnt dann eine suche starten und das richtige Spiel wählen und alles läuft Super!
Bei den ps1 spielen läuft das aber nicht so richtig das “spiel identifizieren“ wird nicht bei allen angezeigt und wenn ich auf das spiel klicke welche emby mir erkannt hat habe ich aber keine Informationen zu dem Titel.
Im ordner selber ist aber die xml datei mit der spielebeschreibung vorhanden.
Jmd. Ne idee?
Cheers wenn nicht die shield ist unterwegs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!