Kein Zugriff mehr über Netzwerk

• Hallo Leute,

ich komme leider nicht mehr auf mein Raspberry mit Libreelec! Ich nutze normalerweise Totalcommander und dieser zeigte mir bis vor kurzem noch im Netzwerk "Libreelec" an und darauf konnte ich ohne Probleme zugreifen und z.B. in den Update Ordner die neueste Libreelec Version reinkopieren zum updaten.

Das geht jetzt leider nicht mehr. Ich komme nur noch mit Win SCP auf Libreelec drauf. Das blöde ist allerdings bei WinSCP das der mir nicht den freien Speicherplatz anzeigt. Ich befülle auch über Totalcommander meine Festplatten welche über USB mit dem Raspi verbunden sind. Totalcommander zeigt mir dann genau an (wie der Explorer von Windows auch) wieviel Speicherplatz noch frei ist....

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt einen Lösungsvorschlag für mich :)

• Erst mal Systeme ausschließen.
    Du hast doch sicher ein Smartphone oder Tablet in deinem Netzwerk.
    Probiere da mal mit einem gängigem Dateiexplorer auf das Libre-Laufwerk zuzugreifen.
    WinSCP geht über SSH auf Libre. Das ist etwas anderes als SMB.
    Es könnte sein, dass SMB bei dir aus ist. Hatte ich zwar auch noch nicht, aber schau mal in die Settings von LibreELEC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!