Kann man im TVheadend docker nachträglich fehlende Treiber installieren?
Bei Docker kann man keine Treiber nachinstallieren, diese müssen schon auf dem Host System vorhanden sein.
Docker ist ja keine VM.
Kann man im TVheadend docker nachträglich fehlende Treiber installieren?
Bei Docker kann man keine Treiber nachinstallieren, diese müssen schon auf dem Host System vorhanden sein.
Docker ist ja keine VM.
Hi,
kann ich deine TVheadend builds auch auf Libreelec 8.9 benutzen=? Oder wo bekomm ich da was her? Also Server natürlich, nicht clients
Ich muss sobald der derzeitige pull request für Tvh durch ist meinen nighly server umstellen. Dann gibts unter der adresse in meiner Sig builds für LE9
das wäre ja super
Hallo CvH,
ich poste das einfach mal hier.
Also mein Setup: Libreelec Generic v8.90.007 ALPHA mit TVH 4.3-1529-09.11.2018 aus deiner Signatur (frisch installiert).
Leider klappt Transcoding nicht, da das "aktivieren" Feld unter Codec Profiles ausgegraut ist. Außerdem steht unter General stettings bei Type <unknown>.
Falls du eine Idee hast gerne her damit
es gibt wohl irgendein Problem damit, ich bin leider noch nicht dazu gekommen dem mal nachzugehen
CvH - ich hab da mal ne Frage an Dich
Ich habe es mit Deinem Build geschafft, auf meinem Intel-PC streams zu decodieren!
i915 v1.6.0 (/dev/dri/renderD129) als integrierte Grafik ist ausgewählt und alles gut.
Leider habe ich das Gefühl, das der Rechner mal in die Knie geht, wenn 1 Stream dekodiert wird plus eine Aufnahme und noch ein Live-Gucker ohne transcoding.
Also habe ich mir eine Grafikkarte, die hier noch rumlag instaliert - sie taucht auch unter Hardware auf. Radeon R7 240 PCI-Express.
radeon v2.50.0 (/dev/dri/renderD128)
Nun ist es leider so, egal welche Codec-Varianten ich bisher ausprobiert habe funktioniert nur der Ton und kein Video...
2021-02-18 19:38:28.395 vaapi: encode: unsupported codec: h264_vaapi and/or profile: (null)Hab ich da gelitten weil ne Radeon nicht funktioniert oder hab ich falsche Codecs genommen, oder oder..
Kannst Du mir kurz ein wenig Licht im Codec-Dschungel machen bitte?
Gruß, Mike
gelöscht, schwache Denkminute gehabt..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!