Hallo zusammen,
habe den EmbyServer als Alternativer für die SQL-Datenbank entdeckt.
Auf meiner Syno 716+ II habe ich Emby installiert und soweit konfiguriert. Einen alten Läppi zum testen mit Kodi 17.4 installiert und das Addon Emby for Kodi
installiert. Alles fein und sogar die Syscronisation funktioniert bereits. Ich habe die Foreneinträge durchgelesen
Soweit so gut. Ein paar Verständnisfragen habe ich noch an die Pros wie McStrarfighter und Snickers, hoffe ich habe keinen vergessen der sich al Pro sieht
1.) EmbyServer:Menupfad: Server --> Bibliothek --> Metadaten
Hier kann ich Sprache und "Anpassung für den Medientyp:" machen. Im Dropdownmenu sind mehrere Einträge wie Filme, TV, Musik usw.
Aber ich kann hier nur einen Medientyp einstellen. Wie mache ich die Einstellung "Anpassung für den Medientyp:" dann z.B. für Musik, TV
Im Moment habe ich "Filme" eingestellt.
2.) DLNA
Was für Einstellungen verwendet ihr hier für Kodi. Ich will eigentlich nix transkodieren, da Kodi auf die native Verzeichnisse zugreift.
3.) Pfade
Wie kann ich die Pfade für Logs und Transkodierung anpassen (Server ist auf der Synology). Er greift immer in die folgenden Verzeichnisse zu.
Cache und Metadaten konnte ich einstellen, aber Transkodierung übernimmt er nicht wenn ich den Pfad ändere. Und Logs find ich nix zu ändern.
/var/packages/EmbyServer/target/var/logs
/var/packages/EmbyServer/target/var/transcoding-temp
4.) Scrappen
Ich habe alle Filme und Serien mit EmberMediaManager gescrapt, umbenannt und auch alle Bilder wie Poster,Fanart, Clearart usw mit EMM erstellt.
( siehe Anhang Datenbezeichnungen)
Verwendet ihr die Bildateien auch mit Emby oder muss ich hier alles löschen und neu erstellen?
Vielen Dank schon im Voraus!