Danke dir. Bei mir habe ich keine Ruckler mit den MagentaTV-Streams in tvh aus dem LAN ohne die ffmpeg-pipe. Mit der pipe habe ich es nicht probiert (das Format der Zeile interessiert mich primär, um ggf. ffmpeg direkt für Aufnahme zu steuern über tv-browser und zur Integration in Enigma2).
Aber - mir ist vorige Woche aufgefallen, dass die MagentaTV-Streams unter Kodi (ohne tvh direkt mit IPTV simple player) ziemlich regelmäßig stehen bleiben, auf Windows Notebook mit abgestöpseltem LAN. Vor und zurückschalten, und es läuft wieder. Zuvor hatte ich die Steher im WLAN nicht gesehen (mir ist vollkommen bewusst, dass WLAN da nicht die erste Wahl ist). Zudem liefen die Streams durch auf dem identischen Rechner an identischem Standort zur gleichen Zeit im WLAN mit vlc. Konfigurations-Änderungen hatte ich nicht vorgenommen. Dachte mir schon, ob sich da vielleicht auch ne Kleinigkeit seitens Telekom-Einspeisen bei den neuen Multicast Adressen geändert hat im Rahmen der Abschaltung der alten Streams, mit dem Kodi nicht sauber zurecht kommt.
Wenn das bei dir nicht funktioniert ohne pipe - vielleicht lohnt sich tvh-Versionsnummer Vergleich. Hier: HTS Tvheadend 4.3-1695~gb17dcf914 in Docker in #1 SMP Debian 4.19.67-2+deb10u2~bpo9+1 (2019-11-12).