LibreELEC DNS Name Server per SSH ändern. Geht bestimmt, aber wie genau? Und ist danach ein Neustart erforderlich?
Danke
(LE auf RPi3)
LibreELEC DNS Name Server per SSH ändern. Geht bestimmt, aber wie genau? Und ist danach ein Neustart erforderlich?
Danke
(LE auf RPi3)
Aus dem Gedächtnis, guck mal unter /storage/. config/ dort sollte es conman machen. Neustart sollte nötig sein. Evtl reicht es conman neuzustarten.
Es geht natürlich auch per GUI Wieso muss es per SSH sein?
Es geht natürlich auch per GUI Wieso muss es per SSH sein?
Geht schneller. Ich brauch es momentan vorrangig um etwas zu testen (falls die Frage kommt wie oft ich denn die DNS Einträge ändere) .
Hmm hab es wohl gefunden:
iface eth0 inet dhcp
dns-nameservers 8.8.8.8 8.8.4.4
iface wlan0 inet dhcp
dns-nameservers 8.8.8.8 8.8.4.4
In meinem Fall würde wohl auch der Eintrag in die /etc/resolv.conf reichen. Wird aber bei Neustart/Disconnect überschrieben. Bei dem oben überlebt es Neustart.
Aus dem Gedächtnis, guck mal unter /storage/. config/ dort sollte es conman machen. Neustart sollte nötig sein. Evtl reicht es conman neuzustarten.
Wie genau würde ich conman manuell neu starten?
müsste sudo service conman restart sein
systemctl restart service.conman
Ungetestet da grade keine box vorhanden
Ok danke, probiere ich aus. Reicht aber sogar nur die /run/connman/resolv.conf anzupassen. Musste nichtmal Connman neu starten. Überlebt sogar Kodi Neustart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!